Lichterkette Battereie Leuchtdauer

1 Antwort

Kommt drauf an wie die verschaltet sind. Da 4x 1,5V nur 6V ergeben, kann es sein, dass jede LED sich mit 10mA von der Batterie bedient! Das sind dann 600mA an Stromverbrauch. Teilen sich immer zwei LEDs einen Strom, hast Du die Hälfte.

Jetzt kommt es drauf an wie viel in der Batterie drin ist. Billige Batterien haben nur etwas über 500mAh, dann hält das also 1 bis 2 Stunden. Aber auch starke Batterien vom Markenhersteller haben nur zwischen 1000mAh und 1500mAh, also kann man von 3 bis 6 Stunden ausgehen.

Du solltest Akkus verwenden, die guten haben 2200mAh, da kannst Du von 4 bis 8 Stunden ausgehen.