Licht geht von selbst an

2 Antworten

Ja das kenn ich aus dem eigenen Haus. Bei uns war es ein Kriechstrom in einer uralten Leitung, die ich dann ausgetauscht habe, bevor uns das Haus überm Kopf abbrennt. Vielleicht sollte bei euch mal ein zweiter Elektriker ran.

ShayanaLynn
Fragesteller

ohje das hört sich ja nich so gut an, aber wäre mal ne logische erklärung, das muss ich jetzt nur noch irgendwie meiner oma klar machen und hoffen das sie einen zweiten elektriker zu holt, langsam drehe ich nämlich durch- Auch wenn ich weiß, dass es eine logische Erklärung dafür geben muss, habe ich trotzdem immer ein komisches gefühl im magen.

Normal ist das bestimmt nicht, aber Geister sind es bestimmt auch nicht :). Ein "Elektriker" kann nichts feststellen, wenn er keine genaue Messungen vornimmt, ob evtl irgendwo ein Kurzschluss oder dergleichen in den Leitungen ist. Dies ist ziemlich aufwendig, besonders bei einem grossen Haus und kann nicht so auf die Schnelle erledigt werden. Wenn mal kurz ein Elektriker bei euch war und nichts gefunden hat, hat er nicht genau genug nach dem Fehler gesucht. Arbeitsstunden kostet auch Geld. Wahrscheinlich hilft es nur, in den betroffenen Räumen die Lichtschalter und evtl. die elektrischen Leitungen auszutauschen.