licht geht aus unerklärlichen gründen an und aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iadjoumaa

Entweder ihr habt eine Wärmequelle in der Nähe, die der Bewegungsmelder registriert, er ist zu empfindlich eingestellt, oder der Bewegungsmelder ist defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  16.08.2023, 20:00

Danke für den Stern

Moderne Automatikleuchten haben Radar- oder Mikrowellensensoren. Die reagieren auch z.B. durch Türen. Aber man kann die Empfindlichkeit einstellen (lassen).

Dann denken wir einfach mal nach, WORAN (???) das liegen könnte - uups... und stellen fest, daß es nur am Sensor liegen kann.

Vielleicht Sensor zu empfindlich bzw. die Reichweite zu groß eingestellt. Sonst wahrscheinlich defekt.

Was für ein Sensor ist das?

Es gibt welche mit einer Art Kamera. Sie nehmen teilweise Licht und Schatten als Bewegung war.

Iadjoumaa
Fragesteller

ich weiß nicht welchen sensor das licht hat aber das ein sensor licht wahrnimmt war mir unklar weil könnte auch daran liegen das das licht an und aus geht weil in einem zimmer ständig das licht an ist