Licht flackert und macht Geräusche?

3 Antworten

Grds. mangelt es hier an Kontaktschluss. Lösung:

  1. Dreh die gelockerte Glühbirne etwas fester. Problem besteht weiter? Dann ist die Glühwendel beschädigt:
  2. Wechsele die Glühbirne. Problem besteht weiter? Dann
  3. müssen die Leiter (Stromkabel) an der Lampe oder dem Schalter nachgezogen werden - das ist Sache des VM bzw. eines Fachmannes.

Ich vermute, die Glühlampe ist nicht mehr richtig fest gedreht. Dann "brutzelt" es an den Kontakten und es flackert. Das passiert durch die Wärmeänderungen der Lampe. Wenn die Glühlampe richtig fest ist, dann liegt wahrscheinlich ein Kontaktproblem am Anschluß vor und sollte schnellstmöglich behoben werden, denn das kann zum Kabelbrand führen...

Glühbirne stirbt bald

Miburger
Fragesteller

Danke für die Info, kann ich das Licht trotzdem noch anlassen?