LGBT+ Leute kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In Hamburg gibt es das "mhc" (heißt in Langform "Magnus-Hirschfeld-Zentrum"). Die haben dort einiges an queeren Jugendgruppen!

Dann gibt es das "Junglesbenzentrum" in Hamburg, die auch mehrere Abende offenen Jugendtreff haben. Die teilen sich die Räume mit dem Lesbenverein "Intervention". Du müsstest es sowohl über "Junglesbenzentrum" als auch über "Intervention" googlen können.

Du scheinst ja eher in Süd-Schleswig-Holstein zu wohnen? In Schleswig-Holstein gibt es natürlich sonst noch in Lübeck und Kiel angebote. In Lübeck gibt es eine LGBT*-Beratungsstelle, die zu einem LGBT*-Jugendverein gehört. Und damit gibt es natürlich auch eine Jugendgruppe in Lübeck. Außerdem gibt es - von der Beratungsstelle in Lübeck aus mit organisierte - Jugendgruppen in Neumünster und in Mölln, wobei die in Mölln grade wohl nicht wirklich läuft, nach meiner Information. Aber das kann sich ja noch ändern. ;)

Die Jugendgruppen in (Süd-)Schleswig-Holstein findest du über die Seite des Vereines "Lambda-Nord".

http://lambda-nord.de/2015-02-08-23-19-33/jugendgruppen

Moin!

Ganz viele Leute habe ich beim LSvD kennen gelernt. Von den Internetgruppen/Seiten halte ich nicht viel, den viele stellen sich als Faker raus und der Rest will nur das Eine... Kann ich drauf verzichten, auch wenn ich in diversen dieser "Pfui"-Seiten Mitglied bin.

Selbst in Deiner Gegend gibt es queere Leute. Glaub es mir. Gründe einfach einen Stammtisch. Habe ich vor vielen Jahren auch gemacht. Erst dachte ich, es kommt eh keine/r, die trauen sich nicht. Von wegen! Es kamen jedes Mal 10 bis 15 Damen und Herren, nicht nur altes Eisen, sondern auch viele Junge.

Sonst bleibt nur die "Szene". Da ich selber aus einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein komme, sah es damit eher Mau aus. "Szene" gab/gibt es nur in Kiel und Lübeck. "Szene"-Gänger sind allerdings nicht sehr beliebt. Warum auch immer?

Den LSvD findest Du unter: https://www.lsvd.de/

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.
natreksio
Fragesteller

Ich muss zugeben, dass ich auch auf diversen "Pfui"-Seiten bin, aber nicht wegen DIESEM GRUND.😄
Ich komm auch aus einem Kaff aus SH, kann ich fragen wo du herkommst?😊
Vielen Dank!

magnetism24340  23.09.2015, 11:38
@natreksio

Aus Eckernförde, wohne aber mittlerweile in Wrohm/Ditmarschen und hier ist nicht nur der Hund begraben...

Es gibt ganz viele Facebook und Whatsapp Gruppen bei den man Leute kennen lernen kann und wenn du ein bisschen im Internet suchst findest du auch Jugendtreffs und so was schnell