Ist das homophob? Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ist homophob 57%
Ist nicht homophob 43%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex zwischen Menschen anderer Sexualitäten nicht erotisch/attraktiv (um mal dieses dämliche Wort "eklig" zu vermeiden) zu finden, macht niemanden homophob. Viele homosexuelle Männer z.B. finden Sex zwischen Mann und Frau alles andere als erregend, sind deswegen aber auch nicht heterophob. Was man erotisch findet oder nicht, das ist i.d.R. keine Wahl.

Homophob, oder viel eher queerfeindlich, wird es dann, wenn man jenseits dieses "finde ich für mich selbst nicht erregend/erotisch/attraktiv" die Menschen angreift, für die eben diese Art von Sexualität ihre Sexualität ist. Im konkreten Fall: wenn "Big Ben" also nicht nur Sex unter Männern für sich ausschließt, sondern Männern, die mit Männern Sex haben, diskriminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Ist nicht homophob

Er hat ja nur gesagt, dass er die Aktivitäten ekelerregend findet und nicht die Person selbst, somit ist er in meinen Augen nicht homophob.

Wäre ganz gut wenn man wenigstens noch das TikTok und die Sprachnachrichten erläutert hätte, um die Situation besser nachvollziehen zu können.

LG

idchen353
Fragesteller

Das tiktok ist nicht wichtig das gehört net mehr dazu und in den sprachnachrichten hab ich nichts gesagt was ausschlaggebend war

marlynator  20.08.2021, 12:46

Homophob bedeutet dass man generell abgestoßen von homosexualität ist. Wenn man es eklig findet ist man Homophob.

Ashwyn  20.08.2021, 14:42
@marlynator

Habe ich das gesagt? Die Aktivität einer vielleicht Homosexuellen Person nicht gut zu finden heißt nicht dass man dann direkt homophob ist.

schlaufuchs515  08.05.2022, 01:06
@marlynator

Ja was kann man den dafür? Man guckts an uns findets abstoßend.. Es ist nunmal durch die Jahre so geprägt und als unatürlich angesehen. Es ist auch unnatürlich

marlynator  08.05.2022, 08:50
@schlaufuchs515

Sehr, sehr mageres Argument.

Wenn man homophob ist, sollte man dringend an seiner Homophobie arbeiten. Denn damit schadet man nur. Ausschließlich.

Außerdem, was redest du da von „unnatürlich“? 😂

Nein. Das ist komplett natürlich. Homosexuelle sind schon in über 1500 Tierarten festgestellt worden, und trotzdem gibt es diese Tiere noch. Das einzige was unnatürlich ist, ist Homophobie. Denn nur Menschen jammern über die Liebe anderer.

Warum denkst du denn, es sei unnatürlich? Ich höre.

schlaufuchs515  08.05.2022, 10:24
@marlynator

Warum soll man an etwas arbeiten wofür man nichts kann?

Ich finds eklig fertig aus.

Genauso wie du vielleicht ein Lebensmittel eklig findest.

Unnatürlich weil das unschöpferisch, Tiere welche homosexuell sind sorgen für Austerbung.

Aber es macht kein Sinn mit dir zu reden, weil du dir diese Regenbogenflage auf deiner Stirn hast.

marlynator  08.05.2022, 10:34
@schlaufuchs515

“Unnatürlich weil das unschöpferisch, Tiere welche homosexuell sind sorgen für Austerbung.

Wie bitte? 😂 Okay, das ist einfach falsch. Beleg das doch mal bitte.

Weißt du, homosexuelle Tierpaare nehmen ausgestoßene Kinder auf, so dass sie nicht sterben. Also was redest du bitte?

Schon lächerlich wie ihr Homophoben versucht euch selbst in die Opferrolle zu schieben um euren Hass ungestört weiterzuführen… Natürlich könnt ihr was dafür, indem ihr eure Weltanschauung mit eurer bodenlosen Intoleranz schmückt und euch nicht mal versucht zu bessern und an eurem Hass ans Unschuldige arbeitet.

Diskriminierung und Hass ist IMMER etwas, wofür diejenigen was können.

Aber weißt du was man sich nicht aussuchen kann? Homsexualität.

Warum verachtest Du denn Leute dafür, für etwas was sie nicht verantworten können?

Homophobie ist das einzig unnatürliche hier.

schlaufuchs515  08.05.2022, 12:11
@marlynator

Ich finds eklig punkt.

Wo mach ich mich in die Opferrolle?

Hab 1 Homosexuellen Kollegen, wo mit ich kein Problem habe. Ich sag ihm ganz offen, ich finde es eklig, da entgegen sagt er, er findets eklig wenn sich heteros küssen. Also es was völlig normales.

Bei der LGBTQ Community sind nicht alle Homosexuell.

Er darf etwas eklig finden. Die Aussage, dass er eine Phobie gegenüber LGBTQ hat finde ich aber unpassend.

marlynator  20.08.2021, 12:49

Phobie muss nicht nur Angst bedeuten, sondern auch Ekel.

Wenn er eine bestimmte Sache in dem Fall Homosexuelle Handlungen eklig findet, ist das homophob.

marlynator  20.08.2021, 12:53
@sleepingbeautyy

Jemand der Trypophobie hat, hat ja auch keine Angst vor Löchern, sondern ein Starker Ekel der mit Angst vergleichbar ist.

Homophobie ist nicht unbedingt „Angst”:

„Viele Menschen mit homophoben Neigungen empfinden allerdings keine Angst, sondern Ablehnung, Unsicherheit, Feindseligkeit oder sogar Ekel, wenn sie mit Homosexualität konfrontiert werden.”

https://www.quarks.de/gesellschaft/was-du-ueber-homophobie-wissen-musst-faq/

idchen353
Fragesteller

Ja er hat keine Angst davor, er findet es eklig und abstoßend aber er ist auch generell respektlos in andere Richtungen.

Ist nicht homophob

Das ist eine persönliche Meinung, wenn er es eklig findet ist es so.

Homophob wäre es wenn er beleidigt und hetzt

marlynator  20.08.2021, 12:49

Nein. Man ist schon homophob, wenn man jegliche Abneigung gegenüber Homosexuellen Handlungen verspürt.

nicht in dem Sinne, dass man es selbst nicht machen will, sondern in dem Sinne „boah ist das eklig.“