Lgbt +CDU?

5 Antworten

Es gibt keine LGBT-Politik. Sexuelle Präferenzen können auch kein Gegenstand der deutschen Politik sein.

Leben und leben lassen, ist die Devise, wobei Sexualität und Religion grundsätzlich im privaten Bereich gehalten werden sollten.

Und wenn die CDU so konservativ wäre, wie einst, würde sie sich genau an diese Prämissen halten.

Nachdem es "Muddi" allerdings gelungen ist, alle Altparteien in einen Links-Grünen Einheitsbrei zu verwandeln, ist es durchaus möglich, dass sich die von Dir genannte Partei nicht entbloedet, genau mit diesem Thema auf Stimmenfang zu gehen. Was sonst hat sie schon zu bieten? Es handelt sich schließlich um die Merkel - Abrissbirnen - Partei. Kein Mensch, der über auch nur einen Funken Verstand verfügt, würde sie wählen.

Deshalb ist es sehr gut möglich, dass sie sich auf solche Themen einlässt.

Niemand, aber auch absolut niemand interessiert sich für LGBTQ + oder -. Und wenn die CDU in der Regierung wäre, hätte sie wohl erst einmal wichtigere Dinge zu tun.

Das ist meine persönliche Meinung.Ich hoffe nicht, dass ich von GF deswegen gleich wieder gesperrt werde.

terminierertot  20.05.2023, 01:52

LGBTQ ist absolute, für die Mehrheit uninteressante, Minderheitenpolitik.

Kommt drauf an, mit wem sie koalieren würde. Da würde die andere Partei auf jeden Fall fortschrittlicher sein, wenn es nicht die Blauen wären. Von der CDU sind da keine großen Impulse und eher Stillstand zu erwarten, teils sogar noch Homophobie.

Während der Merkel-Regierung wurde die Ehe für Homosexuelle ermöglicht.
Was Homosexuelle angeht also unproblematisch.

Transgender sind bei der CDU allerdings nicht so ganz beliebt glaube ich.

ColoniaInvictus
Fragesteller

Aber Merz kann man nicht mit Merkel vergleichen

u3070  20.05.2023, 03:34
@ColoniaInvictus

Ja, nur ein einmal beschlossenes Gesetz kann er nicht so einfach zurücknehmen. Er wird es einfach so lassen, wie es ist. Homosexuelle sind Gleichgestellt. Ein mehr braucht es nicht mehr.

Außerdem ist Merz gar nicht so Anti. Er hatte sich damals auch für die Homo-Ehe ausgesprochen.

docdespair  23.05.2023, 16:34

Naaaaa ja. Allerdings nicht, weil sie das von sich aus wollten, sondern um der SPD ein Wahlkampfthema zu nehmen und im Wissen, dass das Bundesverfassungsgericht ein Verbot sowieso kassieren würde. Und die Mehrheit in der Union hat dagegen gestimmt, darunter auch Merkel selbst. Insofern hat die Union das eher widerwillig und auf Druck von außen hin gemacht.

Sehr befürwortet natürlich.

Denk daran, dass ein CDU Politiker es war, der das Stadion in München in den Regenbogenfarben erstrahlen lassen wollte, um eine politische Ansicht damit vertreten zu wollen, damit den Ungaren eins reingedrückt wurde.

ColoniaInvictus
Fragesteller

Das stimmt,aber friedlich Merz ist ja bekanntlich eher Anti lgbt, deswegen...

u3070  20.05.2023, 03:35
@ColoniaInvictus

Merz hat einfach einen sehr markanten Humor und tritt durch Ironie oft in Fettnäpfchen. Man darf nicht jede seiner Aussagen so ernst nehmen.

OlliBjoern  20.05.2023, 01:27

Und die Ungarn gefallen dir besser, weil die die Regenbohnenfahne auch nicht mögen? :)

rallerapper799  20.05.2023, 01:28
@OlliBjoern

Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen LGBTQ, finde es aber mit der Fahne trotzdem ein Unding. Was man vertritt ist einem zwar selbst überlassen, aber man muss es nicht so hoch anhängen, dass es auch der letzte Vollidiot mitbekommt.

juliesweet492  20.05.2023, 01:33

ist die csu deshalb zum schwulen- und transhasser de santis in ie usa geflogen?

docdespair  23.05.2023, 16:39

Denk auch dran: Die Union hat lange den § 175 verteidigt, die Eingetragene Lebenspartnerschaft und die Ehe für alle verhindert und auch sonst so viele Rechte für LGBT blockiert. Die Union hat bei beiden Themen mehrheitlich dagegen gestimmt.