LG TV zeigt bei Konsole über den Komponenten Eingang nur schwarzweiß und verzerrt das Bild an - über Scart ist alles gut - warum?

2 Antworten

Im Menü findest Du die Einstellungen für die einzelnen Eingänge. Hier mal prüfen, ob die richtige Signalart eingestellt ist. Passt die Signalart tippe ich auf eine kalte bzw. gerissene Masse- Lötstelle am Stecker fernsehseitig...

Mfg

Zw3rgpirat
Fragesteller

Und wo? Ich seh da nichts...

Gluglu  18.11.2015, 16:34
@Zw3rgpirat

Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß ich mir jetzt genau so ein Fernsehgerät zulege um Dir hier ggf. einen exakten weg vorzukauen??? Üblicherweise findet man sowas bei Fernsehgeräten im Menü; mit dem Menü mußt Du Dich schon selbst befassen. Sollte es im Menü nichts darüber geben dann hilft Dir meine Antwort halt nicht weiter... aber in den allermeisten Fällen hast Du in irgend einer Form was zum Einstellen.

Vielleicht ist dem Komponenteneingang im Menü des TVs eine falsche Norm zugewiesen.

Zw3rgpirat
Fragesteller

Du weißt aber auch nicht wie man das ändert oder?