LG Monitor auf 2560x1080 Einstellen?

2 Antworten

Nutzt du Display-Port oder USB-C?
Über HDMI kann der nur 1920x1080.

hilko152
Fragesteller

Benutze HDMI sollte ich lieber Display-Port oder USB-C Nehmen ?

VyoZz  22.01.2019, 15:47
@hilko152

Ja du solltest deinen Monitor mal über DVI/DP an die Grafikkarte anschließen, dann sollte auch eine höhere Auflösung möglich sein.

Mit einer NVIDIA Grafikkarte solltest du die Möglichkeit haben eine Custom Auflösung zu erstellen, dazu kannst du im NVIDIA Control Panel unter 'Anzeige' -> 'Auflösung ändern' die Auflösung nach deinem Wunsch anpassen.
Bei AMD weiß ich nicht wie das funktioniert sollte aber ähnlich möglich sein.