LG 34 Zoll 21:9 Monitor lässt sich nicht richtig einstellen?

1 Antwort

Kannst du die Auflösung nur in den WIndows Settings nicht einstellen oder geht das auch direkt bei Nvidia nicht? (s. Anzeige -> Auflösung ändern + Desktopgröße und Position ändern, ohne die als benutzerdefinierte Auflösung hinzuzufügen)

Ich hätte Probleme mit dem Kabel vermutet, aber wenn der Monitor mit deinem MacBook funktioniert ist das sehr komisch.

Desmo18
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
In den Windows Einstellungen konnte Ich das passende Format erst einstellen, nachdem Ich das Format in den Nvidia Einstellungen erstellt habe.

Zum MacBook: Dort verwende Ich ein normales HDMI Kabel.
An meinem Rechner ein Display Port auf HDMiI Kabel, da die Grafikkarte keinen HDMI Anschluss hat...

TheBlaze111  01.04.2020, 12:54
@Desmo18

Da haben wir wahrscheinlich das Problem, dein Adapter / Kabel unterstützt bestimmt nur 1920x1080. DP zu konvertieren ist eine richtig blöde Sache da brauch man aktive Konverter und die sind bei großer Auflösung ziemlich teuer. Google wenn du Zeit hast mal nach deinem Kabel und schau ob es in der Auflösung limitiert ist.

Desmo18
Fragesteller
@TheBlaze111

Ich habe mir jetzt soeben von einem Kollegen ein HDMI auf mini HDMI Kabel geliehen (ein Anschluss auf der GraKa vorhanden gewesen). Damit funktioniert es jetzt einwandfrei!
Danke dir!