21:9 mit BlurayPlayer nicht möglIch?

2 Antworten

Hallo

Ja, das ist nicht so einfach. wenn 16:9 aufgezoomt werden verfälschen sich ja die Proportionen. Aber bei amazon gbts filme in 21:9, das hab ich schon gesehen steht sogar meistens dabei.

mfg

Harry

backfischtv
Fragesteller

Ja, alle meine Blu-Rays haben auch 21:9, ich glaube du hast die Frage falsch verstanden, mein Problem ist, dass ich oben, unten, links und rechts schwarze Balken hab :(. Aber danke, dass du mir hilfst!

heizfeld  29.03.2020, 22:04
@backfischtv

Das wär ja blödsinn dann ist das bild insgesamt zu klein?

bei 16:9 hätte er ja nur links und rechts balken

Muß man das nicht nachregeln oder zoomen?

Und sie können mir glauben oder nicht hätte ich das gerät hier wäre ich nicht halb so hilflos wie sie

backfischtv
Fragesteller
@heizfeld

Hallo, @heizfeld, ich glaube ich habe die Frage falsch gestellt, aber das folgende ist mein Problem:. Ich will sie nicht dazu zwingen mir zu helfen, aber es wäre nett....

Danke

heizfeld  31.03.2020, 09:09
@backfischtv

Also handbuch seite 16-22

Da steht wie man das menü aktiviert

und da gibts ne einstellung Picture

Haben se eigentlkich schon die software versucht, die dem gerät beiliegt?

mfg

Alle Filme auf Blu-ray sind 16:9 mit 1920x1080. Wenn darin aber ein 21:9-Film enthalten ist, sind halt dementsprechend ~200 Zeilen schwarz, man hat also ein Bild mit etwa 1920x850 Punkten.

"Echte" 21:9 mit 1080p, um sie zb einem 21:9-TV besser zuzuspielen, gibt es nicht.

Und da liegt das Problem

Eine Lösung wäre ein PC mit Blu Ray Laufwerk und den Teuren PowerDVD Ultra das bietet entsprechende Zoom Funktionen