LG Fernseher, wirklich Bildschirmbeleuchtung defekt?

2 Antworten

Eine Möglichkeit es ist einen "Reset" durchzuführen. Den Stromstecker des TVs aus der Steckdose ziehen, den Fernseher anschalten und den Einschaltknopf 20 Sekunden festhalten, bis er völlig stromlos ist.

Danach den Stecker wieder in die Steckdose stecken und den Fernseher einschalten.

PickiPie
Fragesteller

Dankeschön! Ist das denn möglich dass der Fernseher sich "reseten" lässt wenn er konplett stromlos ist?🤔

jerric8  26.02.2023, 18:37
@PickiPie

Resetten ist vielleicht der falsche Begriff, aber bei elektrischen Geräten (Router, PC,TV ...) die ständig unter Strom stehen hilft das manchmal. Mehr kann man sonst nicht machen, außer vielleicht ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Dann muss aber der Fernseher komplett neu eingerichtet werden.

PickiPie
Fragesteller
@jerric8

Vielen Dank! Irgendwie funtioniert da nichts...alles gleich wie vorher. Ich werde es nochmal versuchen, denke aber dass er langsam wirklich den Geist aufgibt :-(

Hallo , ich habe das gleiche Problem mit dem Fernseher . Haben Sie das Problem gelöst? Plötzlich das Bild schwarz wurde beim Netflix schauen , der Ton jedoch weiterlief. Ich bitte Sie um Rückmeldung. Vielen Dank