Leuten sagen, dass sie nicht zur Hochzeit eingeladen sind?

2 Antworten

Hallo Carlacholera,

sag Ihr doch ganz einfach, so wie es ist, dass nur Familie und enge Freunde zur Hochzeit eingeladen sind.

Sie weiß ja selber, dass sie keine enge Freundin von Dir ist.

Das sie von selber frägt, ob sie kommen kann, ist doch schon auch etwas seltsam.

Es geht sie - im Grunde- auch gar nichts an, wen Ihr einladet und ob es eine große oder kleine Feier wird. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig und es ist allein Eure Angelegenheit, wie Ihr Eure Hochzeit feiern wollt.

Sie muss es einfach akzeptieren, lass Dich auf nichts ein und es braucht Dir auch überhaupt nicht unangenehm sein.

Klipp und klar, es kommt nur Familie und enge Freunde-darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.

Sollte sie wieder damit anfangen, dass sie zur Hochzeit kommen möchte, sag ihr, sie soll das so akzeptieren, wie es ist.

Du solltest jetzt die Vorfreude auf Deine Hochzeit genießen und Dir diese durch nichts trüben lassen.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit mit Deinen "Lieben" um Dich herum.

Viele machen einen Sektempfang für Arbeitskollegen und Bekannte und später wird mit Familie und enge Freunde gefeiert. Wenn ihr sowas macht, kannst ihr ja sagen, dass sie gerne zum Sektempfang kommen kann. Dafür ist ein Sektempfang da, damit eben auch Arbeitskollegen und Bekannte ein bisschen bedacht werden. Wie ihr dann feiert ist ja eure Sache, man kann ja nicht die ganze Welt einladen.

Ansonsten, falls ihr kein Sektempfang habt, sage ihr ehrlich, dass die Feier nur im engsten Kreise gefeiert würde, die liegt im eurem ermessen, wie groß sie gefeiert wird.

Euch alles Gute😀🍀🍀🍀

jenshiller  24.08.2023, 14:54

Genau, sehr gut. EInmal der innere Kreis, einmal der "Rest"