Hochzeit-Musikgeschmack der Gäste berücksichtigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Meine Hochzeit, meine Regeln 67%
Die Musik muß allen gefallen 33%
Ich erwarte als Gast, dass ich tanzen kann 0%
Keine der Optionen, sondern... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Hochzeit, meine Regeln

Hallo JaneDoe401,

also ganz ehrlich, es ist Eure Hochzeit, Euer großer Tag und da sollte auch alles so sein, wie Ihr Euch das wünscht.

Die Hochzeitsgesellschaft hat sich Euch anzupassen, sollte auch keine Erwartungen haben und sich einfach mit Euch freuen. Sicherlich kennen sie auch den Musikgeschmack von Euch.

Wer sich an Eurer Musik stört, der hätte nicht kommen sollen, denn dann hat dieser Gast egoistische Erwartungen, die sehr unpassend sind.

Ihr habt doch eh schon eine große Auswahl.

Der Gedankengang Deiner Freundin ist nicht ganz zu verstehen, denn das Hochzeitspaar "spielt" die Hauptrolle und jeder sollte die Hochzeit so akzeptieren, wie es für diese Beiden am schönsten ist.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag mit Deinem Liebsten!

Minischweinchen  20.03.2024, 07:28

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüße.

Geniest Euren Tag, dieser wird sicherlich ganz herrlich werden!

Ich persönlich finde eine Playlist eh nicht gut. Kann passieren das gerade ein Lied läuft wi mega Stimmung ist, und das nächste versaut alles. Daher finde ich einen DJ oder Live Musik viel besser, diese können auf die Sekunde genau reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Hochzeit, meine Regeln

Es ist eure Hochzeit und eure Feier. Es ist euer Tag und nicht der von den Gästen.

Die Musik muß allen gefallen

es sollte für jeden was dabei sein - es gibt diverse Musik, die alle hören können und nach der alle tanzen können

wenn die Musik zu einseitig ist, tanzen die einen - vielleicht auch nur einige wenige - und alle anderen sitzen nur herum und können sich wegen der Lautstärke nicht einmal unterhalten - so bilden sich dann Grüppchen in diversen Ecken und die Stimmung ist oft dahin

Meine Hochzeit, meine Regeln

Ihr seid das Hochzeitspaar, also ist es eure Feier, sonst müsstet ihr jeden fragen wie er es gerne hätte. Da werdet ihr nicht mehr fertig. Das ist euer schönster Tag, feiert ihn, wie ihr wollt, ohne vorher in der Gegend herum zu fragen ob ihr das auch dürft!