Leuten in die Augen schauen schwer?

4 Antworten

ja, indem du blickkontakt hältst.

Mach es als Spiel und hab spaß dabei, bau blickkontakt auf und der erste der wegschaut hat verloren

Ist bei mir tatsächlich auch so, und ich schau eigentlich zu 70% nicht die person an, sondern mein Umfeld, aber ich Augenhöhe, nicht nach unten oder oben, das ich Personen länger in die Augen schaue ist sehr selten, fühle mich dabei auch sehr komisch, keine Ahnung warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat auch was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun. Menschen, die anderen immer in die Augen schauen, wenn sie reden, gelten als sehr selbstsicher und respektabel.

Ich auch, aber man muss es einfach machen. Dieses Unwohlsein einfach aushalten und dann wird das schon.