Leute wie sehe ich nicht alles so negativ?

1 Antwort

Und natürlich wirst Du mal was falsch machen, ist im Job einfach so! Du wächst an und mit deinen Aufgaben und aus Fehlern lernt man!!

Augen zu und durch, die Flucht nach vorne! Von mir noch ein persönliches Beispiel:

Ich wurde von meinem damaligen Arbeitgeber auserwählt, einen Vortrag in einem kleinen Dorf in der Schützenhalle zu halten und Fragen zu beantworten! Als Radio-Fernsehtechniker im weißen Kittel, auf der Bühne am Pult mit Mikrophonen zu stehen, war mir schon peinlich genug!🤔. Dann stehst Du da, beäugt von ca. 500 Leuten, die eben jetzt Erwartungen an dich haben! Hab mich mit zitteriger Stimme vorgestellt und direkt gesagt, eigentlich möchte ich jetzt hier gar nicht stehen, sie wahrscheinlich auch nicht hier sein! (Gelächter) Aber gut, wir sind hier, gehen wir es an! Mit dem Reden kommt die Sicherheit und macht es einfach leichter! Das Ergebnis der Veranstaltung war wohl ein voller Erfolg! Das Thema ging um den Kabelanschluss des ganzen Dorfes durch die Telecom!

Immer dran denken, es sind Menschen, wie Du und ich! Man wird ins kalte Wasser geworfen, ohne Vorbereitung! Flucht nach vorne, wenn untergehen, dann richtig!

Überwinde deine Ängste, Du wirst durch ein gutes Gefühl und gestärktem Selbstbewusstsein dafür entlohnt. Gaub mir, ist so!

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Lam9p
Fragesteller

Danke ich hab durchgezogen auch wenn anfangs alles nicht so leicht war, ich davor nicht so gut drauf war.
Hab paar Fehler gemacht oder war auch überfordert etwas aber nach ner Zeit ging das

Sturmy  22.01.2024, 17:16
@Lam9p

Ist doch super! Man kann mehr erreichen, als man glaubt! Freut mich für dich.