Wieso Scheuen sich die Menschen vor mir?

1 Antwort

Das Verhalten basiert auf der Handy Nutzung! Die Jugendlichen halten nur Kontakt über das Handy, in welcher Form auch immer! Sie haben nicht gelernt, auf fremde unbekannte Menschen zuzugehen.

Die Corona Zeit hat das ganze noch verschärft und Du musst jetzt darunter leiden. Aber, wie Du geschrieben hast gibt es eben auch Ausnahmen, die dich auch angesprochen haben.

"sich aber nie getraut haben, mich näher kennenzulernen" Solche Fragen gibt hier genug, wie mach ich das, was soll ich sagen?? Mit SMS haben sie eine große Klappe, aber Angesicht zu Angesicht stottern sie rum und versinken im Boden! "mich möglicherweise näher kennenlernen wollen, sich aber scheuen mit mir zu reden oder mich anzusprechen. Da solltest Du ansetzen und ihnen entgegenkommen. Gegen Freundlichkeit gibt es eben kein Mittel!!

Da bleibt nur die Flucht nach vorne! Selber auf Menschen zugehen und zeigen, alles gut, ich beiße nicht!

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren