Leute wann werden Masken wieder bezahlbar?

7 Antworten

Der Preis ist abhängig von Angebot und Nachfrage. Also dadurch das die Nachfrage größer ist als das Angebot steigt der Preis, sobald die Nachfrage wieder kleiner ist als das Angebot sinkt der Preis

Menydous
Fragesteller

Warum wird das Angebot an Atemschutzmaskem ,dann nicht einfach erhöt???

Faxekondi  29.04.2020, 13:42
@Menydous

Weil die Fabriken ausgelastet sind und nicht mehr produzieren können

Meine Tanke hat welche für 2€ irgendwas angeboten. Wirkte auf mich jetzt nicht astronomisch teuer.

Konkrete Virenschutzmasken soll man eh nicht kaufen da die von Essentiellen und gefährderten Personal benötigt werden.

Wir haben selbstgeähnte aus stoff.

Menydous
Fragesteller

Wie viele und welche für 2 Taken?

FouLou  29.04.2020, 13:38
@Menydous

Keine ahnugn. Habe nicht nachgefragt. Warscheinlich aber nichts besonders.

JayCeD  29.04.2020, 13:33

Vor der Krise hat ein 100er Pack OP-Masken 5 bis 10€ gekostet.

FFP3 Masken gab es ab 50 Cent das Stück.

Sobald keiner mehr welche braucht.

(Angebot und Nachfrage...)

Menydous
Fragesteller

Ne oder sobald die Firmen mal in die Puschen kommen und einfach einpaar mehr nähen,dass kann doch nicht zu viel verlangt sein Mensch!!!!!😘

JayCeD  29.04.2020, 13:37
@Menydous

Noch braucht die ganze Welt Masken, die Produktion wurde schon massiv hoch gefahren. Das hilft nur nicht viel wenn Milliarden davon am Tag verbraucht werden.

Menydous
Fragesteller
@JayCeD

Was heißt noch??

Die ganze Welt wird noch sehr lange Masken brauchen 1 Jahr mindestens!!!

JayCeD  29.04.2020, 13:42
@Menydous

Und so lange werden auch die Preise entsprechend hoch bleiben.

Wenn sie nicht mehr benötigt wird.

Falls du aber eine Maske brauchst, kannst du die ganz leicht aus einem Halstuch oder einer Socke selbst machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Menydous
Fragesteller

Was für ein toller Schutz für andere dann kann ich es auch brav sein lassen ganz erlich!!!😱😘

BeYouHP7  29.04.2020, 13:43
@Menydous

Besser als gar keiner :) und es kann sich nunmal auch nicht jeder eine Maske leisten und muss auf kostenlose Mittel zurückgreifen! 😘😘😘

Wahrscheinlich wenn die Nachfrage wieder sinkt.

Menydous
Fragesteller

Oder die Hersteller ein paar Sonderschichten absolvieren und in die Puschen kommen. Beim herstellen von Atemschutzmasken!!!!!!!!!!!!!

BeYouHP7  29.04.2020, 13:45
@Menydous

Dann frag doch in einer Firma ob du helfen kannst, dass sie schneller werden, bevor du hier große Töne von dir gibst. Die Produktionen sind schon maximal hochgefahren, die Arbeiter müssen nunmal auch schlafen, essen und Pause haben!