Leute U30: hast du Ersparnisse?

8 Antworten

Beide meiner Kids u 30 haben Ersparnisse - beide arbeiten / beide haben keine Kredite und keine Schulden.

In Familie reden wir selbstverständlich darüber, auch weil sämtliche Geldanlagen (Aktien, Fonds) noch über uns Eltern laufen - auch verwalten wir noch (auf Wunsch) die Baugrundstücke.

Im Freundeskreis ist das meines Wissens nach kein Thema, das finde ich gut so.

Ja, habe ich. Nur mein Partner kennt die Höhe der Summe etc. Ich halte nichts von Angeberei und Protzerei.

Mit diesem Thema muss man sehr vorsichtig sein. Man sollte nicht der ganzen Welt präsentieren wie viel Geld man hat. Ich habe einen Freund, der ständig davon labert wie viel Geld er hat und was für ein toller Geschäftsmann er ist(ist er nicht, seine eltern haben nur viel geld). Wenn man anfängt über sein Geld zu reden neigen viele(nicht alle!!) dazu, damit anzugeben. Ich persönlich rede nur selten darüber und gebe wage Angaben

Ja habe ich. Ich rede auch offen über Geld bzw. allgemein finanzielle Dinge. Ich finde keinen Grund, ein riesen Geheimnis daraus zu machen.

Ja hab ich, hab nur mit meinen engsten Freunden darüber gesprochen, weil es mal Thema war, aber sagen wie viel würde ich niemals!