Leute stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Klar wenn man sich selbst akzeptiert und liebt, wirkt sich das auf die Ausstrahlung aus 😊

Deshalb gehen mir alle Leute auf der Straße aus dem Weg weil die sofort merken das ich eine eher negative Einstellung hab🫥

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag dir!

Ja, aber es gibt auch 100kg Schränke, die ein niedriges Selbstbewusstsein haben. Wichtig ist dein Self-image, also wie du dich selbst siehst und wie du über dich selber denkst.

Denkst du, "ich bin so fett und hässlich. Keiner findet mich hübsch. Ich werde nie etwas schaffen" oder "Ich bin auf einem guten Weg, ich geb mein Bestes und ich bin der Hammer. Ich schaffe das!".

Egal, ob du in Wirklichkeit dick bist oder ein niedriges Selbstbewusstsein hast, sprich positiv zu dir selbst. Du kannst deinen Körper nicht von heute auf morgen um 180 Grad verändern, aber du volle Macht, jederzeit dein Denken zu lenken.

Wenn du deine Gedanken lenken kannst, kannst du dein Leben lenken. Du bist der Fahrer im Auto, nicht der Beifahrer, der passiv danebensitzt. Positive Gedanken verursachen positive Veränderungen. Negative Gedanken verursachen negative Veränderungen.

Aber kurz gesagt, ja, ein gut gebauter Körper kann dein Selbstbewusstsein erhöhen. Trainieren zu gehen allein, wird aber dein Selbstbewusstsein nicht so stark erhöhen, als wenn du dich gleichzeitig aktiv mental weiterentwickelst

esneb
Fragesteller

ich denke halt ich wenn ich nichts tue dann was soll sich ändern? sich einzureden man ist zb nicht fett oder nicht dünn obwohl man es ist weis ich nicht

Nevvv  10.05.2024, 12:22
@esneb

Es geht darum, so positiv und ermächtigend zu denken wie nur möglich. Denkst du, jemand der nur negativ über sich denkt, und deswegen niedriges Selbstbewusstsein hat, wird sein Bestes Geben und sich alles trauen?

Ich meine nicht, dass man sich selbst einreden soll, man sei dünn obwohl man fett ist.

Selbstbewusstsein entsteht dadurch, dass man erkennt, man ist frei. Wann ist man freier? Wenn man sich selbst einredet, man ist fett, hässlich und jeder ist besser. Oder wenn man sein eigener größter Fan ist und sich selbst anfeuert?

So einen Hokus Pokus zu denken wie "Ich bin dünn und mal sehen, was passiert", obwohl man nicht ins Gym geht ist natürlich Quatsch. Man wird aber selbstbewusster und handelt mehr, wenn man positiv denkt.

Das meine ich

esneb
Fragesteller
@Nevvv

also ich selber finde mich dünn, ich bin nicht zufrieden aber ich denke natürlich jetzt nicht nur negativ sondern denke mir halt meine schule beginnt in 4 Monate, also wenn du 4 Monate lang durchziehst mit training und ernährung, du dich dann dadurch selbstbewusster fühlst, wohler fühlst was dann nur vorteile hat auch in 4 Monaten wenn die Schule beginnt wieso dann nicht durchziehen und sehen was ich aus mir machen kann?

Nevvv  10.05.2024, 12:38
@esneb

Das was du sagst klingt viel zu wage. Es klingt so als wüsstest du nicht mal, ob es funktioniert

Rede mit mehr Überzeugung: Ich melde mich morgen in einem Gym in meiner Stadt an und schaue mir heute auf YouTube Tutorials an, wie man sich einen Trainingsplan erstellt. Morgen im Gym werde ich bei jeder Übung mein Bestes geben. Bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus!

In einem Jahr will ich 12 Kilo schwerer sein. Okay. Gutes Ziel. Um nicht die Motivation zu verlieren, setzt du kleinere Ziele. Wenn du momentan 60kg wiegst, sagst du z.B. bis Juli will ich bei 62kg sein. Bis Oktober bei 65kg. Bis Januar 67kg usw. Natürlich wird es nicht für immer so weitergehen und du wirst bestimmt an manchen Tagen manche Ziele verfehlen. Das ist okay.

Du wirst jeden Monat immer mehr Veränderung sehen und spüren, wenn du dich anstrengst.

Einfach anfangen und dein Bestes geben!

Ich weiß, dass du es schaffen wirst, weil ich deine letzten Fragen gelesen habe. Du bist interessiert an Veränderung

esneb
Fragesteller
@Nevvv

bro 100% werde ich das schaffen, es gibt kein weg dran vorbei, wie viel ich schaffen werde keine ahnung, aber ich denke alles ist besser als nur daheim zu hocken dann in 4 Monate in die schule zu gehen und nicht selbstbewusst zu sein unzufrieden weil ich nicht durchgezogen habe.

es geht mir nicht nur um die schule sondern generell für mich selber.

Es gab eine Zeit ich war echt fit, jetzt merk ich selber unsportlich, wenig energie oft müde, ich muss das ändern

Nevvv  10.05.2024, 12:47
@esneb

Yesss, so soll das sein! Schau, du hast es in dir. Geh ins Gym und beweis dir selber wozu du fähig bist!

Wenn du jemand brauchst, der dich unterstützt, schreib mich einfach an

esneb
Fragesteller
@Nevvv

meinst du mir wird es sehr helfen zum Schulbeginn wenn ich jetzt durchziehe mit Fitnessstudio 4 Monate?

an sich ist das ja nicht nur das fitnessstudio auch weil ich dann rauskomme aus meine komfortzone weil ich halt viel drinnen hocke

Nevvv  10.05.2024, 12:58
@esneb

Wieder zu viele Zweifel. Es wird mir helfen und ich ziehe durch haha

Allein dass du ins Fitnessstudio gehst, wird einen Unterschied machen. Du wirst dich wohler fühlen und andere werden mehr Respekt vor dir haben, aber wie gesagt, das ist nur die halbe Miete. Generell dein Leben und dein Denken zu verbessern is das Ziel, weil du dadurch ein selbstbewusster Mensch wirst