wie kann ich offener werden? selbstbewusst

2 Antworten

Mein Trick ist es immer ich selbst zu sein.

Einfach den Kopfabschalten und alle negativen Gedanken ignorieren. Natürlich ist das einfacher gesagt als getan, aber nach einiger Zeit wird es immer leichter. Eine Freundin meinte mal zu mir ,,Das ist dein Leben also lebe es so wie du willst, und sch**ß auf die Meinung der anderen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst einmal muessen dir die Meinungen anderer total egal sein. Du bist du und wer dich nicht so mag, wie du bist, hat halt Pech. Von Vorteil ist auch, wenn jemand zu dir "A****loch" sagt, dass du dann mit "Ja klar, aber ich bin stolz darauf!" antwortest. Einfach immer ehrlich sein, die Meinung nie fuer sich behalten und schon wirst du zwangslaeufig viel offener. Ist zumindest bei mir so gewesen.