Leute klauen in meinem Kiosk, wie verhindere ich das mit meinem Körpergewicht?

13 Antworten

Eine automatische Eingangstür.

Mit einem Knopf in Deiner Reichweite, der die Tür abschaltet.

Siehst Du dann jemand, der was einsteckt, Knopf drücken und die Ausgangstür bleibt geschlossen.

Jeden der Diebe gnadenlos anzeigen, immer wieder.

Ich denke Videokameras und konsequentes Anzeigen dürften die sinnvollsten Lösungen sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass da "jeder" klaut. Sind wahrscheinlich immer dieselben Täter.

Gigileck
Fragesteller

Sind immer andere, mal kleine Blagen und mal schwere Fische. Eine Anzeige bringt da auch nicht viel, weiß ich aus eigener Erfahrung

Rolajamo  08.07.2021, 09:30
@Gigileck

Arg viel mehr darfst du in Deutschland halt nicht machen.

nanfxD  08.07.2021, 09:45
@Gigileck

Zeig alles an, wirklich! Dann sicher die teuren Waren und die beliebten besser. Vllt den Tresen so umstellen das die an dir vorbeigehen müssen um raus zu kommen. Oder geh mal zur Polizei, die schulen auch für sowas.

mehrfach Opfer von Taschendieben

Taschendiebe klauen, wie der Name schon nahelegt, etwas aus den Taschen der anderen Kunden. Was kümmert dich das?

möchte endlich aktiv was dagegen unternehmen,

Mit deinem Gewicht nicht. Und jemanden einzustellen, der das überwacht, dafür fehlt dir das Geld. Du könntest ein elektrisches Schloss anbringen, welches du sperren kannst, wenn du siehst, wie jemand etwas einsteckt. Das ist zwar rechtlich grenzwertig, aber sicher nur anfangs nötig, bis sich das herumgesprochen hat.

Kannst Du den Verlust denn beziffern? Schwund an Kleinteilen ist glaube ich in jedem Kiosk und muss mit einkalkuliert sein. Wegen einem Schokoriegel mit nem Baseballschläger losgehen und Strafanzeige stellen ist ja nun auch nix. Ist Bagatelldelikt und wird eingestellt. Der Typ verwarnt und Bußgeld.