Habt ihr schon mal etwas geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, aber es hat/hatte keinen großen Einfluss auf irgendjemanden. 47%
Nein! Würde ich nie machen!! 31%
Ja, und es tut mir leid... 11%
Ja, und es musste sein! 11%
Nein, aber ich fände es nicht so schlimm. 0%

13 Antworten

Ja, und es tut mir leid...

Ich war 12 und wollte so eine Klarsichtfolie kaufen, wo man die Buskarte rein steckt. Hätte 80 Pfennig gekostet. Ich weiß nicht was über mich kam, aber ich hab sie eingesteckt und bin aus dem Laden raus.

Ich bin dann zum Bus und wollte nach Hause fahren. Mir wurde im Bus furchtbar schlecht und ich musste an der nächsten Haltestelle aussteigen und hab mich hinter einem Bushäuschen übergeben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass mein schlechtes Gewissen, so stark auf meinen Körper gewirkt hat, dass mir schlecht wurde.

Ich habe nie wieder etwas Unrechtes getan!

Ja, und es tut mir leid...

ich hab meiner besten Freundin was geklaut, nämlich ihren Freund, und was das Schlimmste dran war, ihr Freund war ein voller Arsch, ein Charakterarsch. Zum Glück hat sie die Größe und Einsicht gehabt, mir zu verzeihen. Und ich hab für lange Zeit gelernt, nichts zu begehren, was nicht mir sondern nem anderen zusteht.

Iudewick  22.05.2019, 20:36

Da hast du wirklich Glück gehabt, dass deine beste Freundin dir deinen dummen Fehltritt verziehen hat. - Kann ich aber verstehen: wenn man übermüdet ist, macht man ja manchmal auch die komischsten Sachen.

zetra  22.05.2019, 20:59

Es kommt ja immer dicker hier. Sage mal, wann hattest du dazu die Zeit solche Sache durch zu ziehen?

MuLanHua  22.05.2019, 21:53

das war in Berlin. Der Fehler und die Verzeihung. Beides.

zetra  22.05.2019, 22:04
@MuLanHua

Jetzt hast du ja reichlich Abstand von Berlin, genau wie ich.

Ich glaube es ist auch gut so, wie es im Moment dort aussieht.

Iudewick  22.05.2019, 22:41
@MuLanHua

Da kann man schon mal eine Nacht durchwachen. Jetzt ist es ja schon bald sechs Uhr früh und die Nacht wieder vorbei. Ich wünsche einen schönen Studientag in Taiwan.

Krabrutzerin  23.05.2019, 08:48
@MuLanHua

Erstaunlich, was Du in Deinem so jungen Leben schon so durchgemacht hast.

Ja, und es musste sein!

Also ich bin ein Mädchen mit jetzt fast 15. Das erste Mal dass ich geklaut habe hat schon früh angefangen mit 9 oder so habe ich immer das Nutella aus unserem Schrank geklaut. Mit 12 ungefähr habe ich das erste Mal richtig gestohlen auf einem Festival. Es war ein kleiner Ring der in so einer 1€ Box lag. Ich weiß kn zwischen nicht einmal mehr was ich alles geklaut habe, da ich es nicht zählen kann. Aber jetzt mal ein paar Sachen: Mehrere MarkenStifte, zwei Füller, Stabilos trotz Alarmanlage,Schlüsselanhänger,jeden möglichen Schmuck,Lebensmittel, Kosmetikprodukte, Unterwäsche, normale Klamotten, Geld meiner Eltern und meines Bruders.... Ich weiß nicht was alles noch. Ich weiß es ist nicht gut es zu tun, aber es ist mir egal und ich möchte auch keine dummen Kommentare hierzu. Ich weiß was ich getan habe/tue. Es hat alles schon angefangen als ich ganz klein war also bin ich es gewöhnt.

Keiner weiß von meinem Klauen und erwischt wurde ich mir einmal beim Kleingeld klauen meiner Mutter, obwohl ich schon höhere Beträge geklaut habe. Sonst wurde ich trotz Spiegel, um den Laden zu beobachten, Kameras, Alarmsicherungen an den Ausgängen und Personal so wie Kunden nie erwischt. ICH WEISS ES IST STRAFBAR IND MAN SOLLTE NICHT STOLZ DARAUF SEIN, ABER DAFÜR HABE ICH MICH SCHON VIEL ZU SEHR DARAN GEWÖHNT...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber es hat/hatte keinen großen Einfluss auf irgendjemanden.

Die Kinder von Bekannten hatten so ein cooles kleines Spielzeug-Pferd. Vielleicht ca. 3 cm groß. Habe ich mir in die Hosentasche gesteckt und mitgenommen. Da war ich ungefähr 8/9 Jahre jung. Aufgefallen ist denen das nie. Lag in der Sandkiste vergraben.

Dann waren es mal Kaugummis für 65 ct. , die wir aus der Packung genommen haben. Die leere Packung haben wir wieder hingestellt. Und einmal haben wir 3 kleine Saftflaschen von ACE und eine Schokoladentafel eingesteckt. Die Chips und eine Colaflasche haben wir allerdings bezahlt. ^^ Da waren wir ca. 13/14 Jahre jung.

Mit 16/17 habe ich dann mal Lego Teile für meinen Bruder mitgenommen. Die Tüte war schon zerrissen und die 5 Teile lagen da so im Karton. Hätte man eh nicht mehr verkaufen können.

Ja, aber es hat/hatte keinen großen Einfluss auf irgendjemanden.

Als ich vier oder fünf war konnte ich mich nicht beherrschen, eine ausliegende winzige süßigkeit mitzunehmen, die gerade gut in meine Faust gepasst hat. Ich glaube heute, es war centershock. Als ich es jedenfalls zuhause essen wollte war es so sauer dass ich es sofort ausspucken musste und nie wieder etwas geklaut habe!

Es trifft auch das Statement zu "Ja, und es tut mir leid", weil ich bis heute ein schlechtes gewissen habe, auch wenn es vermutlich nur ein paar cents gekostet hat.