Leute in Bayern netter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagen tatsächlich viele. Das ist auch meiner Mutter auffgefallen, als sie aus dem Allgäu hoch ins Schwabenland in BW gezogen ist. Hier unten bei uns geht man halt sehr locker miteinander um. Wenn man hier zum Bäcker rein geht ist man gleich per Du, auch wenn man noch nie da war. Ich glaube je weiter man nördlich geht, desto eher legt man Wert auf diese ganzen Förmlichkeiten. Ist natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich und ist eine rein subjektive Ansicht.

Einhorn264
Fragesteller

Ok danke ☺️

Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele Bayern, aber nett sind sie auf alle Fälle. :-)

Der aus Bayern wird das bestätigen.

Das denke ich nicht. Man muß sich einfach mit der Mentalität beschäftigen. Die Leute im Norden sind vielleicht nicht so gesprächig, aber dennoch nett und freundlich....in Berlin sind sie meist sehr direkt und naja, einige würden sagen frech, aber eben auch dennoch nett

So denke ich, kann man nicht pauschal sagen das die Bayern netter sind als andere

Kommt schon vor...

Aber es gibt natürlich überall nette Menschen! Hier ist man halt oft per du: Postbote, Schornsteinfeger, etc.

Meiner Meinung nach ist das nur manchmal so. Es gibt überall nette Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung