Leute hassen mich weil ich "gepetz" habe?

3 Antworten

Du hast Mut und Rückgrat! Klasse! Sprich mit dem Vertrauenslehrer, der die Situation an deiner Schule besser einschätzen kann, mit deinen Lehrern, dem Schulleiter und besonders mit deinen Eltern. Es wird Wege geben, dir die Sorgen zu nehmen.

Jonasmeyer123
Fragesteller

Danke schön
ich gehe morgen nochmal zum Schulleiter und sag ihm das.

Ganz ehrlich: Vom petzen würde ich nur sprechen, wenn keiner zu Schaden kommt. Also wenn jemand in einer Prüfung spickt, eine Stunde schwänzt, etc... dann sollte man das nicht von sich aus melden. Es hilft weder dir selbst, noch einem anderen.

Bei Straftaten, die andere betreffen, ist das anders. Wenn jemand seine Mitschüler beklaut, schadet er ihnen. Oder wenn er schlägt... Wenn man solche Fälle meldet, schützt man die anderen in der Zukunft und man sorgt für Gerechtigkeit.

Wenn jemand geschlagen wird und alle sehen weg, ist das für das Opfer echt blöd...

Teile deine Angst vielleicht einem Lehrer mit und/oder deinen Eltern, die können dir da sicher irgendwie helfen.

Vielleicht sind deine Ängste auch unbegründet und die Leute lassen dich Unruhe. Vielleicht wissen sie auch nicht das du es warst?

Ansonsten generelle Sicherheitsmaßnahmen, wenn du denkst sie könnten dir nach der Schule auflauern. Nicht allein draußen sein, Handy bei haben und in der Not Polizei oder Selbstverteidigung.

Aber erzähle es als erstes einer erwachsenen vertrauen Person.