Leute erzählen "falsche Sachen" über mich - was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Umso mehr man sich dagegen zur Wehr setzt, umsomehr feuerst du das Gerede weiter an. Lass sie quatschen, wenn sie von dir keine Reaktionen mehr bekommen, wird es ja langweilig und vermutlich werden sie dann aufhören, über dich Geschichten zu erzählen. Falls du noch einmal später mit diesen Typen auf einer Feier zusammen kommst, ist Vorsicht geboten!

Hingehen und das mit den beiden klären, um das ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Nur so bringst du Klarheit in das Ganze.

Guten Abend sassyrose,

je mehr Du nach Klarheit suchst (mit Worten), umso weniger wird man Dir glauben. Take it Easy...wozu hat der Mensch zwei Ohren?

Es war ein Spiel und nicht mehr. Die daraus entstehenden "Nachwehen" stellen Dich nun in ein schlechtes Licht, was andere "Abwehrkräfte" deinerseits erfordern.

"Angriff" in Form von ..immer nur lächeln....oder aber volle Zustimmung, was irretierend landen kann (nicht muss). Du bist jetzt besorgt um Deinen Ruf, der plötzlich unvorhersehbare Schrammen erhält.

Keine leichte Übung, aber zu bewältigen, da andere Dich ganz sicher vorher schon mit anderen positiven Aspekten kennen gelernt haben. Bedeutet, dass man Dich korrekt einschätzen darf/kann. Bleib cool.

So blöd das ganze ist, es wird dir aber letztendlich nichts anderes übrig bleiben als schlicht und einfach auf Durchgang zu schalten und die anderen über dich erzählen lassen was immer ihnen einfallen wird. Das Problem besteht nämlich in der Regel darin, das deine Reaktion respektive deine Versucheda etwas richtig zu stellen die Phantasie der Erzähler noch mehr anregen und es würde kein Ende nehmen.  So aber wenn Du es ignorierst und für dich die entsprechenden Schlussfolgerungen daraus ziehst, wird es früher oder später allen Beteiligten langweilig werden und die Angelegenheit stirbt quasi eines natürlichen Todes.

Hey :)
Du musst diese falschen Gerüchte einfach ignorieren und darüber stehen und lächeln. Solange du selber weißt das es nicht stimmt ist doch alles gut. Lästern hat was mit reinen Neid zu tun. Die sind vielleicht einfach nur neidisch und eifersüchtig darauf das du den Jungen küssen durftest. Versuche so gut wie es geht es zu ignorieren wenn es nicht klappen sollte spreche die Menschen die es verbreitet haben einfach drauf an.
Viel Glück weiterhin 🙈