Leute die auf Chatroulette ihr Glied zeigen anzeigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich dürfte das unaufgeforderte Exhibieren in Deutschland eine Straftat sein. Aber um sie zu verfolgen bräuchte man einen Beweis und müsste nachvollziehen können, wer der Offender war. Das geht natürlich über die IP-Adresse, aber es würde einen erheblichen Aufwand mit sich bringen, so dass man davon ausgehen kann, dass das von Seiten der Staatsanwaltschaft nur in besonders schlimmen Fällen verfolgt wird. DieTatsache, dass man meistens nicht erwischt wird, bedeutet aber ebenso wie bei anderen Gesetzesverstößen nicht, dass es nie geahndet wird.

Was die Frage nach Camsex anbelangt: ich denke, fragen ohne zu nötigen dürfte erlaubt sein, sofern es nicht bezüglich der Minderjährigkeit ein legales Problem gibt.

grundsätzlich kannst du das machen wirst aber kaum Aussicht auf Erfolg haben.

Probleme: Wen willst du anzeigen? (denke du kennst dessen Namen nicht) Ist Chatroulette der deutschen Justiz gegenüber verpflichtet Daten herauszugeben? (Antwort ist nein) Kennst du die IP des jenigen? (nehme an auch nein)

Auf Chatroulette sind 1/3 der User perverse...das sollte man wissen wenn man sich darauf rumtreibt, also brauchst du dich auch nicht zu wundern dort mal einen Penis oder ähnliches zu sehen zu bekommen.

evtl. wäre eine anzeige wegen beleidigung möglich. es gibt jedenfalls ein urteil, dass es eine beleidigung ist, jmd. geld für sex anzubieten. wenn er mehr zeigt, als sein entblßtes geschlechtsteil, wäre evtl. auch eine anzeige wegne verstoßes gene das jugendschutzgesetz möglich, wenn er das alter des chatpartners nicht kennt.

Niemand zwingt dich, Gebrauch von Chatroulette zu machen. Im ICQ? Solange es nur beim Fragen bleibt, kannst du 'ne Anzeige vergessen. Ernsthaft, warum willst du dir überhaupt die Mühe machen, wenn du sie einfach ignorieren/blocken kannst?

theoretisch. Aber warum willst du dir so viel Arbeit machen? Da mußt du ja dann hinterher Aussagen bei der Polizei machen, eventuell bei Gerichtsverfahren erscheinen usw. Ist es dir das echt wert? Willst du 10tausende anzeigen, die meist noch im Ausland wohnen und die deutsche Polizei da eh nichts unternehmen kann? Ist dir das die Zeit echt wert? Wenn jemand nur danach fragt kannst du gar nichts tun! Deine Probleme möchte ich haben...