Leute aus meinen Umkreis wollen mir Hund aufzwängen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass die Freunde den Kontakt abgebrochen haben. Wer so wenig auf deine Bedürfnisse achtet und so herzlos mit Tieren umgeht, wie mit Dingen, mit solchen Leuten bräuchte ich nichts zu tun haben.

Du hattest vollkommen Recht, den Welpen wieder abzugeben. Du arbeitest Vollzeit und der kann überhaupt nicht alleine bleiben. Der ist nicht arm dran, der hat ziemlich schnell ein neues Zuhause gefunden.

Die hatten wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben einen artgerecht gehaltenen Hund. Habe kein schlechtes Gewissen, weil du jetzt froh bist, Mal alleine zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Das ist dich besser den Hund zum Züchter zurück zu bringen. Du fühlst dich jetzt auch besser.

Die Leute die nichts mehr mit dir zu tun haben we wollen, haben keine Ahnung. Der Stress mit denen wird vergehen. Mach dir nix daraus.

Du hast alles richtig gemacht so 🏆😃.

Und: du brauchst keinen "neuen Hund", sondern neue Freunde !

Ich wünsche dir von Herzen ❤️, dass du bald wirkliche Freunde kennen lernst !

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal: mein Beileid.

Ein tierischer Verlust schmerzt genauso wie wenn jemand aus der Familie stirbt. Mann darf und sollte auch trauern.

Schwierig finde ich, wie dein Umfeld damit um geht. Du alleine solltest entscheiden, wann es für dich soweit ist, einen neuen Hund zu adoptieren. Es gibt keine Vorgabe was richtig ist. Ja, es gibt manche, die bereits nach ein paar Tagen bzw wenigen Wochen bereit sind für ein neues Tier. Es gibt aber auch Menschen, die brauchen Jahre, bis sie ein neues Tierchen adoptieren.

Lass dir die Zeit, die du brauchst. Dass deine Freunde sich abgewandt haben, weil du den Welpen zurück gebracht hast, tut sehr weh, aber, wenn sie es nicht verstehen, ist es vllt besser so.

Du musst dich für nichts schämen. Versuche, deiner Familie deine Sicht zu erklären.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles zu verarbeiten und ich hoffe sehr, dass deine Familie dich (irgendwann) verstehen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich hast Du damit mehr im Sinne des Welpen gehandelt, als wenn Du ihn behalten hättest.

Sie es positiv: Leute die jetzt den Kontakt abbrechen weil Du es nicht so machst, wie sie es wollen, die sind es nicht wert. Du kannst froh sein, diese nicht mehr im Leben zu haben, auch wenn es sich anfangs blöd anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung