Leuchtet die Glühlampe bei diesem Schaubild auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie liegt auf der Seite und streckt alle viere von sich. Ich glaube du hast da zu viel Volt drauf

ZennixTV
Fragesteller

Ohh vielen Dank jetzt ist mir alles klar!

Nein, der Stromkreis ist nicht geschlossen. In dieser Anordung musst du noch den Minuspol der linken Batterie mit dem Pluspol der rechten verbinden, dann leuchtet sie auf.

P.S: das Schaltzeichen für Batterien sieht etwas anderst aus ;)

ZennixTV
Fragesteller

ich weiß dass es nicht korrekt ist, aber das ist ja nur ein kleines bildchen danke für die antwoert

wenn die zwei klötze auf dem schaubild zwei batterien sein sollen, dann nein. dafür müsste der pluspol der rechten mit dem minuspol der linken verbunden sein.

lg, Nicki

ZennixTV
Fragesteller

ja ist falsch gezeichnet ich weiß

Was sollen die plus-minus-Klötze links und rechts? Freistehende Batterien?

Nein, Lampe leuchtet sicher nicht, weil kein geschlossener Stromkreis besteht.

ZennixTV
Fragesteller

tja, habe das nicht korrekt gezeichnet, tut mir leid. LG

Peppie85  22.01.2018, 06:32
@ZennixTV

braucht dir nicht leid tun... du bist kein techniker oder so, von dem man erwartet, dass er die korrekten symbole verwendet oder und entsprechend sauber arbeitet.

darf ich also vermuten, du hast vergessen, die verbindung unten zwischen den beiden batterien zu zeichnen?

und nur so aus neugierde. warum ist die linke batterie so schön grade, die rechte so krumm und krakelig?

lg, Anna

atoemlein  24.01.2018, 00:26

In der Batterie besteht immer eine Verbindung. Und wenn das Minus der linken Batterie mit dem Plus der rechten Batterie verbunden ist, dann ist der Stromkreis geschlossen und die Lampe brennt.

Du hast keinen geschlossenen Stromkreis also nein.