Letzte Reihe im Kino am besten oder eher nicht?

10 Antworten

Hallo!

Neh, ganz hinten ist nicht gut...

Ich teile die Sitzreihen eines Kino-Saals in 4 gleiche Gruppen.

Und dabei halte ich die 3. Gruppe von vorne als die relativ "optimalste".

Und dann natürlich ein möglichst "mittig" gelegener Sitzplatz.

Gruß

Martin

Nein.
Die besten Plätze sind im wenn du den Sall in 4 teile aufteilst, das 3. nach oben. in der Mitte.

MartinusDerNerd  26.05.2022, 22:22

Du hattest meine "Berechnung" schon längst exakt beschrieben.

Das hatte ich gar nicht gesehen...

MartinusDerNerd  26.05.2022, 22:38
@AnakinZockt

Ich war gestern erst im neuen "Doctor Strange" (in 3D) und meine Platzwahl war mal wieder der "Sweet-Spot". :-)

Demnächst folgen dann "Top Gun 2", "Jurassic World 3" und natürlich bald auch "Avatar 2".

Finde ich nicht. Ich sitze selbst am liebsten etwas weiter hinten als mittig, aber nicht ganz hinten. Also sagen wir mal das Kino hat 15 Reihen, dann würde ich so Reihe 9 oder 10 wählen.

Wobei es natürlich ein wenig auf den Kinosaal ankommt. Manche Kinos haben irgendwo im Saal einen Absatz oder eine Lücke zwischen zwei Reihen, dann sitze ich bevorzugt in der ersten Reihe dahinter, da diese dann etwas mehr Sitzabstand zur Reihe davor hat.

Kommt auf das Kino an... bzw auf die Größe des Kinosaals.

Bei großen Kinos würde ich immer bisschen oberhalb der Mitte sitzen und bei kleineren eher mehr forne. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAS ist gänzlich subjektiv

ICH persönlich sitz am liebsten in der letzten Reihe und dann nach Möglichkeit direkt am Mittelgang