Letzte Lohnbescheinigung zum Bewerbungsgespräch mitbringen?

4 Antworten

Das geht den eigentlich nichts an, er möchte wohl nur ganz sicher gehen, dass er dir dann nicht mehr zahlt, als dein jetziger AG. Ich habe sowas auch noch nie gehört.. ehrlich, das ist nach meiner Meinung eine Frechheit.

Das ist eine eigentlich unübliche Anforderung. Du musst die nicht mitbringen. Natürlich wird er davon wenig begeistert sein aber wenn Jemand mit solchen Tricks kommt wäre ich ohnehin schon vorsichtig. Erstmal checken mit wieviel du dich "bisher zufrieden" gegeben hast...so erscheint es mir jedenfalls.

Würde ich nicht machen. Es geht die a) nichts an und b) hindert dich nur bei den Gehaltsverhandlungen.

Da würde ich vorher anrufen und nach dem Grund fragen.

Und wenn die keine schlagende Begründung für ihre Neugier liefern - oder einräumen dass das nicht nötig ist - dann würde ich mir die Zeit für das Gespräch sparen.