Schlechtes Zeugnis erklären, Bewerbungsgespräch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo like

Ein schlechtes Zeugnis ist nicht immer schlimm. Was schlimmer wäre sind Lückenhaft Noten.

Beim Bewerbungsgespräch gilt: Du solltest die Frage nach den schlechten Noten nicht zu persönlich nehmen. Es ist kein Angriff gegen Deine Person sondern eine berechtigte Frage. Hier gilt es Ruhe zu bewahren, die Gründe zu analysieren und die Konsequenzen zu präsentieren, die du aus diesem schlechten Ergebnis gezogen hast. Beweise, dass du mit Kritik umgehen kannst.

Wenn du nicht mit den Noten überzeugen solltest, dann punkte mit deiner Person. Zeige deine Stärken.

Wünsche dir viel Erfolg. Sollte etwas sein, fragen darfst du immer :)

Mit freundlichen Grüßen

Keven

Godliike91
Fragesteller

Also sollte ich es ihm sagen wie es ist? Das die Noten eine Jugendsünde sind?

Eine Frage hätte ich noch, wieviele Krankentage pro Jahr sind normal? ich habe 102 in den letzten 3 Jahren, wobei 81 Tage davon durch einen Arbeitsunfall zustande kamen bei dem ich mir die Hand brach, dafür habe ich mir allerdings auch eine schriftliche Bestätigung meiner Krankenkasse geholt.

Keven20  20.04.2015, 22:18
@Godliike91

Du sollst dich nicht selber belasten. Die Fehler eingestehen und Reue zeigen. Erklär Ihnen das du dich (mit deinem hoffentlich besseren Zeugnis) verbessert hast oder am verbessern bist. (Ehrgeizig sein)

Beim Gespräch bitte nicht stottern oder das Wort, "ehm" benutzen.

Zu deinen Krankheitstagen. Im Normalfall gilt 21 Tage pro Jahr, (ausgeschlossen Unfälle)

GEBE NIEMALS DEN LEHRER DEN SCHULD !!

Godliike91
Fragesteller

Der Fehler lag bei mir, das werd ich auch zugeben, die Frage ist nur, wie ich es am Besten formuliere. Ich war ja nicht dumm, hab meine Mittlere Reife gemacht ohne zu lernen.... nur dabei enstanden halt diese Noten :'(