Bewerbung: Schlechtes Sozialverhalten erklären

3 Antworten

Wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, kannst du simpel erklären, woran es lag, dass du diese Note bekommen hast. Das hat du hier leider nicht erzählt, deswegen kann ich auch keine Erklärungen formulieren. In was für eine Schule gehst du? Denn wenn alles nicht hilft und du nur Absagen bekommst, dann solltest du noch weiter zur Schule gehen, damit das nächste Zeugnis nicht diesen Vermerk enthält.

Warum super nanny als Schlagwort? Brauchst du die etwa? Spaß beiseite. Du hast nicht geschrieben, worauf du dich bewirbst. Eine Ausbildung? Den wahren Grund wissen wir hier nicht. Du kannst ihn nennen und je nach Gesprächspartner vielleicht in einen eleganten Witz verpacken. Nach dem motto Jugendsünde... Dann musst aber sofort darauf hinweisen, dass dir Pünktlichkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit etc. in der Berufswelt sehr wichtig sind und du auf jeden Fall bei deiner Ausbildung o. Tätigkeit soziale Kompetenzen einsetzen wirst.

Vielleicht sowas wie: du warst jung & pubertär, aber jetzt bist du vernünftig geworden etc. (wenn es denn stimmt). ;-)

Was wäre denn der wahre Grund?