Lest ihr gerne wenn ja was?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja lese gerne 100%
Nein lese nicht gerne 0%
Was ist lesen? 0%

7 Antworten

Ja lese gerne

Ich lese sehr gern. Ich mag gern Fantasy, etwa Alea Aquarius, Reckless und die Romane von Kerstin Gier. Das bietet einfach jede Menge Abenteuer und umfangreichen Lesestoff.

An Thrillern gefallen mir die Bücher von Ursula Poznanski und Mel Wallis de Vries sehr gut, weil sie spannend und einfallsreich sind.

Von den Drei Fragezeichen mag ich die Hörspielfolgen lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja lese gerne

Ich LIEBE es zu lesen!

Am liebsten eine Mischung aus Fantasy und Abenteuer. Meine Lieblingsbücher/Buchreihen sin Warrior Cats und Wings of Fire. Aber Survivor Dogs und Keeper of the lost cities, kommen direkt danach.

Von Experte NoraKeefe bestätigt

Ich lese einfach nur ÜBELST gerne.

Ich habe lesen bereits vor der ersten Klasse beherrscht, hab es mir sogar sozusagen „selbst beigebracht“. Hab immer meine Mama gefragt: „wie heißt der Buchstabe“ und drauf gezeugt, sie hat es mir gesagt und irgendwann kamen Wörter raus, dann Sätze. Ich hab in der Grundschule immer mindestens 6 Bücher ausgeliehen und zwar keine Bilderbücher!

Dank einem spannenden und schönen Buch, kann ich mich zurückziehen, mich entspannen, an etwas anderes denken. Für mich sind Bücher das halbe Leben, ehrlich! So manches Buch hat es geschafft, das ich bis halb vier Uhr morgens gelesen habe, und das während der Schulzeit!

Beim Lesen vergesse ich oft die Zeit und nicht jedes Buch schafft das. Ich kann sozusagen nicht jedes Buch lesen. Wenn es mich nicht anspricht, verstaubt es eben im Bücherregal^^ wo hingegen ich besondere Bücher immer wieder lese:D

Wie schon gesagt, Lesen ist halbes Leben. Ich lese jeden Tag, meistens Abends, das kann nur eine Stunde sein, aber manchmal auch vier! Und mir ist egal, wiespät ich ins Bett gehe, sobald ich im Bett liege, ziehe ich mein Buch hervor, schalte die Lampe an und los^^

Da ich eben sehr viel Lese, ist mein bestes Fach Deutsch. Ehrlich, wer viel liest, der ist besser! Das sagt auch meine Deutschlehrerin:D

Ich habe den Lesewettbewerb in der Grundschule gewonnen und auch jetzt den, der bei unserer Schule bei den 6. Klassen immer stattfindet. Weiter mit dem Kreisentscheid geht es jz am 28. Februar, also gar nicht mehr lange, bin jz schon nervös!

Jetzt zu den Büchern, die ich lese.

Survivor Dogs= beste Bücher die es gibt, genauso wie Warrior Cats.

Richtige Buchreihen Fallen mir da jz nicht mehr ein, aber es gibt viele einzelne Bücher, die mich fasziniert haben.

Was ich jetzt am Ende noch sagen will: Ich kann lesen einfach nur empfehlen. Es tut gut. Befreit die Seele, entspannt und so viel Mehr!

ich hoffe ich konnte dir Helfen:D

Lg Emilia0911 (bin w 12)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese seit ich 5 bin, viele Wettbewerbe gewonnen^^

STURMPELZ6811
Fragesteller

Oha habe in der 1..klasse less Wettbewerb gewonnen mit dem 1st Platz und auch in der 5ten und 7ten

Emilia0911  19.02.2024, 21:52
@STURMPELZ6811

Cool, Glückwunsch. Bei unserer Grundschule gab es den Lesewettbewerb in der 4. Bei der Schule hab ich gewonnen, hab dann aber bei der Nächsten Runde 2. Platz bekommen(war natürlich trotzdem stolz) Ein Mädchen hat gegen mich gewonnen, ich hab sie so gehasst deswegen, dann kam sie in der 5. in meine Klasse, und jz sind wie beste Freunde haha^^ Joa, zu dem Lesewettbewerb jz… ich bin gespannt was wird, wenn du willst, benachrichtige ich dich dann:D

Ja lese gerne

Lese am liebsten Fantasy, Romance oder gemischt, also Romantasy. Ab und zu mag ich auch mal einen guten Thriller oder Bücher mit Horror.

Meine Lieblingsbücher sind "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" (engl. "The girl who fell beneath the sea") von Axie Oh und "Die Stille um uns" von Larissa Braun. :)

Woher ich das weiß:Hobby
Ja lese gerne

Ich liebe lesen über alles und am liebsten Warrior cats