Lest ihr euch gerne die Diskussionsseiten von Wikipedia-Artikeln durch...?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 42%
Ja, ich habe auch selbst schon mit diskutiert 42%
Ja 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe auch selbst schon mit diskutiert

Gerade wenn in einem Artikel ein Wartungsbaustein vorhanden ist, ist es oft hilfreich, sich einmal die Diskussionsseite durchzulesen. Oft finden sich dort nützliche Informationen wieder, die man aus dem Artikel selbst noch nicht entnehmen konnte.

Sich selbst an Diskussionen zu beteiligen kann manchmal etwas nervig sein, vor allem wenn bestimmte Personen resistent gegenüber jeglichen Argumenten und Quellen sind, ist aber für Meinungspluralismus notwendig und führt oft auch zu einer Verbesserung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

...da macht es ja noch mehr Spaß, sich einen glühenden Nagel ins Auge zu rammen.

Ja, ich habe auch selbst schon mit diskutiert

🦈

Lest ihr euch gerne die Diskussionsseiten von Wikipedia-Artikeln durch...?

Bei meiner ersten Teilnahme an einer solchen chinesischen Hauptverhandlung ging es um die Dokumentation „Leaving Neverland“ - bei meiner letzten um die Ukraine, genauer gesagt um Artikel 53 WÜRV.

Selbst?

WolfIsBack
Fragesteller

Ja, ich habe auf Wikipedia über verschiedene Filme geschrieben und Diskussionen über unbestätigte oder bereits revidierte zukünftige Filmprojekte geführt. Außerdem habe ich über ein paar Betrüger-Firmen geschrieben und über die vermutlich von Angestellten geschriebeben werbelastigen und beschönigenden Artikelinhalte diskutiert. Auch habe ich Berichte der Verbraucherzentralen verlinkt und zitiert.

Findest du die Doku über Jackson glaubwürdig? Ich habe sie noch nicht gesehen und bisher nur negative Kritik gelesen.

martinjharwig  10.03.2024, 15:46
@WolfIsBack

Diese „Dokumentation“ gründet auf insgesamt elf Behauptungen - davon acht mittlerweile widerlegt und drei weiterhin nicht belegt.

Ja, ich habe auch selbst schon mit diskutiert

Als User und Autor muss man sich ab und zu verteidigen oder neue Ansätze einbringen.

Ganz normal ;-)

Ja, ich habe auch selbst schon mit diskutiert

Oft sehr informativ.

Man bekommt auch einen Eindruck, was kontrovers im Artikel ist