Lest ihr Bücher mehrmals?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

24 Antworten

Ja

Ja, sogar gerne vorallem meine Lieblingsbücher. Lese viel und gerne aber irgendwann habe ich dann wieder lust auf meine Lieblingsbücher und dann wird es gelesen. Die Harry Potter Reihe lese ich jedes Jahr und finde sie immer noch spannend. Kann keine spezielle Zeit sagen, sondern es kommt immer auf meine Lust an.

Und im Winter lese ich immer wieder das Buch Betty & ihre Schwestern von L. M. Alcott aber abwechselt in Deutsch und Englisch und finde ihn auch immer wieder schön in die Welt der Schwestern einzutauchen.

Als ich jünger war habe ich gerne das Buch: Das Schatzschiff von Howden Smith immer wieder aus der kleinen Bücherrei bei uns um die Ecke ausgeliehen, waren immer 20 oder 30 Pfennig für 2 Wochen, weil ich die Geschichte rund um die Geschichte der Vorgeschichte wie der Schatz auf die Schatzinsel kam, sehr interessant und spannend und habe es auch jedes Mal gelesen, das war sogar mehrfach im Jahr. Egal wie oft ich es gelesen hatte, hatte die Geschichte nie ihren Reiz verloren. Die Schatzinsel von R. L. Stevenson habe ich auch oft gelesen. Die Chefin von der Bücherrei hatte mir das Buch auch später Geschenkt, weil sie wusste das es für mich was besonderes war. Darin ist sogar noch der Zettel worin steht wer das Buch ausgeliehen hatte und wann es wieder zurückgegeben werden musste bis auf den ersten Namen steht dort immer nur meiner drin. XD Jetzt lese ich es auch noch gerne und finde es immer noch toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ja

Wenn sie mir besonders gut gefallen, dann ja. Zum Beispiel habe ich vor ein paar Jahren Karlson vom Dach 4 mal gelesen, oder jetzt Tom Sawjer 3 mal

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Bücher gelesen
Ja

Ich lese Bücher meistens zwei- oder dreimal im Abstand von mindestens einem Jahr.

Ja

Ja ich lese Bücher öfters mehrmals. Jenachdem ob gerade eine Leere an neu erschienenen Büchern herrscht (welche ich lesen könnte) und nicht.

Nein

Noch nicht mal einmal - schaue mir immer nur die Bilder an...