Leserliche Handschrift - UMFRAGE?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, geht klar. 96%
Nein, hilfeeee! 4%

6 Antworten

Ja, geht klar.

Kann man alles ohne Probleme lesen. Dein kleines „r“ finde ich nur ungewöhnlich. Das hat mich beim ersten Lesen an manchen Stellen kurz rausgebracht, weil ich das nicht für ein „r“ gehalten habe.

Nach einer kurzen Recherche bin ich auf den Begriff „Rundes r“ gestoßen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundes_r .

Kann man daher anscheinend so schreiben. Kannte ich ehrlich gesagt nicht. Wieder etwas dazugelernt.

TexasCowboy1865
Fragesteller

Guten Abend!

Das hat meine Deutsch-Lehrerin auch mal zu mir gemeint.

In der Volksschule habe ich es so gelernt.

Keine Ahnung.

Vielen Dank für deine Antwort!

spanferkel14  06.03.2022, 21:50
@TexasCowboy1865

War deine Grundschullehrerin vielleicht gebürtige Französin? Oder du bist in Österreich zur Schule gegangen. Ich vermute letzteres. Die etwas schnörkelige Ausgangsschrift deutet darauf hin.

TexasCowboy1865
Fragesteller
@spanferkel14

Ich bin in Österreich, in Vorarlberg, zur Schule gegangen.

Meine Lehrerin ist jetzt ca. um die 60 und soweit ich weiß geschichtlich interessiert.

Früher gab es ja das Fach "Schönschreiben", vermutlich hat sie es von da her.

Ja, geht klar.

Sehr gut leserlich! Klar und deutlich. Wer da Schwierigkeiten hat, der tickt nicht richtig.

Ja, geht klar.

Bestens lesbar.

PS: Woher kommt eigentlich dein "r"? Sieht aus wie ein "amerikanisches r".

Gruß, earnest

TexasCowboy1865
Fragesteller

Danke!

Weiß nicht, das habe ich so gelernt.

Schöner Abend dir noch!

Ja, geht klar.

Hallo,

ich bin Lehrerin. Deine Schrift ist schön. Ich habe schon unzählige Schüler und unzählige Schriften gesehen und deine zählt zur schönen Schrift.

LG und bleib gesund!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TexasCowboy1865
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Ihnen noch einen schönen Abend!

Ja, geht klar.

Jedenfalls um einiges besser als meine 😂

TexasCowboy1865
Fragesteller

Okay, dann ist ja gut! 😂