Lesbe (15) glaubt an Altes Testament. Was tun?

3 Antworten

Kinder sind noch leicht beeinflussbar. Egal ob das Religion oder Sexualität ist. Du brauchst gar nichts zu tun. Es kann und sollte dir völlig egal sein, was für eine Sexualität und welchen Glauben sie hat. Sie wird das im Laufe ihres Lebens völlig allein entdecken.

Mit ihr nicht über solche Dinge diskutieren. Das führt zu nichts. Lehne sie als Person aber nicht wegen ihres fundamentalistischen Glaubens ab.

Bei Fundamentalisten liegt eine grundlegende Lebensunsicherheit vor, sie fühlen sich im normalen Leben nicht geborgen und flüchten dann gern in die vermeintliche Sicherheit ihrer Glaubenslehren. Aber das wird bei deiner Freundin nicht tragfähig sein, weil die Glaubenslehre ständig mit ihrer Veranlagung kollidiert.

Zu deiner Information lies dir mal diesen Text durch: https://www.gutefrage.net/frage/homosexualitaet-und-glaube-2#answer-533227223

Aber wie gesagt, haue ihr konträre Meinungen nicht um die Ohren, sie wird es sowieso nicht annehmen. Jedenfalls zunächst nicht. Nicht solange sie sich in ihrem fundamentalistischen Schneckenhaus noch sicher fühlt.

Sei für sie da, ohne dich aufzudrängen. Stehe ihr als Gesprächspartnerin zur Verfügung, höre ihr zu, versuche sie in ihrer ganzen Lebenssituation zu verstehen. Unternimm viele Dinge mit ihr, die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Hm...

Dann erinnere sie mal dran,

was in "3.Mose 18,22" steht (Röm.1,27).

Woher ich das weiß:Recherche