Lerntipps - große Stoffmenge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich "fasse" solche stoffmengen immer als mind-maps zusammen, da ich ein visueller lerntyp bin. klar, man muss auch das immer wieder lesen, aber mir persönlich hilft ein "bild" beim erinnern. wenn ich ein stichwort zum thema a lese, dann habe ich immer das bild der mind-map im kopf und weiß sogar, wo auf dem mind-map blatt die zuerninernde information steht :)

wenn du ein auditiver lerntyp bist, dir also dinge, die du gehört hast, gut merken kannst, sollteste du deine zusammenfassungen auf tonband aufzeichnen und immer wieder anhören.

RastaNina
Fragesteller

Wow, sehr gute Idee mit der Mind-Map!! Das Probier ich auf jeden Fall aus :) vielen Dank!!

issle  18.05.2015, 07:29
@RastaNina

na dann hoff ich mal, dass es bei dir auch funktioniert :D

danke, für's sternchen :)

also ich hab das immer mit der Methode gemacht das ich's nur gelesen hab (hatte auch das Gefühl das nicht viel hängen bleibt) und hab das ganze dann sooft es ging wiederholt und bei den Tests / Schularbeiten bin ich drauf gekommen das doch sehr viel hängen geblieben ist :)

RastaNina
Fragesteller

Ok danke, dann hoff ich mal, dass es bei mir genauso ist :))