Wie kann ich bessere Noten und Vokabeltests schreiben?

6 Antworten

Vokabeln lerne ich eigentlich immer überall. Ich nehme mir meinen Ordner und renn damit überall rum. (Man kann ja nehmen was man will) Beim essen, Zähne putzen, aufräumen oder auch im Bus schaue ich immer wieder rauf. Kannst dir auch zum Beispiel schwierige Wörter mit Silben Striche auf die Hand schreiben, dann siehst du sie automatisch.

In Englisch war ich in der Grundschule sehr schlecht. Hab immer wieder vieren, fünfen und sechsen geschrieben. Doch dann habe ich eine britische Band kennengelernt und wurde mit ihr immer besser. Ich habe täglich Videos oder Lieder von ihnen gehört und wollten natürlich wissen was sie sagen. So habe ich Wörter und Ausdrucksweisen gegoogelt, habe mir die Aussprache abgeguckt. Das gleiche geht natürlich mit anderen Sprachen. Oder einfach mal ne Serie auf der anderen Sprache anfangen ;-)

In Fächern wie Mathe, Deutsch, Chemie, Physik, Bio etc. habe ich mir die Aufgaben wirklich immer wieder durchgelesen. Du kannst zum Beispiel die Räume wechseln also nicht immer am gleichen Tisch hocken, du kannst dazu leise Musik anmachen, Eselsbrücken und Melodien zu summen.

Also mit diesen Noten würde ich nicht auf Gym wechseln. Ich war auch 3 Jahre auf Gym aber ab der 8. Klasse ging es für mich nicht mehr weiter, da es sehr viel Stoff auf einmal war und ich den Stoff nicht mehr nachholen konnte. Deswegen bin ich auf Real und schreibe wesentlich bessere Noten. Entweder hast du eine Lernschwäche oder lernst einfach Falsch. Im Internet gibt es viele Tipps, wie man besser und erfolgreicher lernt. Bei Vokabeln nicht nur lesen, sondern auch schreiben können.

Falls die Noten von der Mittelschule sind, würde ich dir in jedenfall nicht raten zu wechseln

Eine Woche vorher anzufangen ist zu spät. Schreibe dir am besten täglich eine Zusammenfassung der Stunde und wiederhole immer wieder schriftlich, was du gelernt hast. Gerade dann, wenn man dies schriftlich tun muss, merkt man eher, was wirklich hängen geblieben ist und was nicht. Erst wenn alles 100% im Kopf und auf dem Papier wiedererkennbar ist, wirst du 1-2 schreiben.

Vokabeln kannst du ganz einfach auf Quizlet lernen mach ich auch immer und hilft extremmm kann ich dir nur empfehlen und hängst du oft am Handy ? Weil das kann dich auch sehrrr ablenken