Lernt man seinen Lebenspartner unerwartet kennen?

4 Antworten

Ja, natürlich lernt man den Lebenspartner am besten kennen, wenn man ihn unerwartet auf der Straße trifft und sich sofort in die Augen verliebt. Schließlich sind alle erfolgreichen und glücklichen Beziehungen aus spontanen Begegnungen entstanden.

Wobei manche denken: Wer braucht schon gemeinsame Interessen oder ähnliche Lebensziele, wenn man einfach nur unerwartet aufeinander stößt?

Ja, im Regelfall schon.

Zwar kann man jemanden beim Speeddating oder Online-Partnerbörsen kennenlernen, aber die Chancen sind eher gering.

Ob jemand, den man trifft oder kennenlernt, zum Lebenspartner wird... das weiß man vorher nie. Insofern ist es wohl letztlich immer unerwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Niemand lernt seinen Lebenspartner geplant kennen (außer bei arrangierten Ehen). Nicht mal dann wenn man aktiv sucht und findet, denn man hat ja nicht davon ausgehen können, dass das klappt.

Meinen Ex habe ich wirklich durch puren Zufall kennengelernt.