Bin ich die einzige die das Gefühl hat nie den Lebenspartner zu finden?

4 Antworten

An dem Punkt sind die meisten irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Bin ich die einzige die das Gefühl hat nie den Lebenspartner zu finden?

Ich weiß nicht, ob Du die Einzige (Frau) bist, die das Gefühl hat, aber mit Sicherheit bist Du nicht die einzige Person, die das Gefühl hat. Ich selbst lebe mit genau diesem Gefühl seit mehr oder weniger 34 meiner bisher etwa 47 Jahre und davon insbesondere seit den bisher letzten 21 Jahren, wobei ich meine Hoffnung dahingehend seit dem letzten Beziehungsversuch vor 16 Jahren komplett aufgegeben habe.

Ich weiß nicht warum

In meinem Fall weiß ich recht genau warum, aber das Thema würde weit über das hinaus gehen, was Andere als Perspektive zur Realität akzeptieren würden. Daher sehe ich keinen Anlass, darauf näher einzugehen. Aber so viel sei erwähnt, dass ich in der Tat an eine ewige Liebe glaube und mich an die eine Person erinnern kann, auch wenn ich ihr in meinem gegenwärtigen Leben nie begegnet bin, die ich schon Äonen vor meinem gegenwärtigen Leben geliebt habe und weiterhin bis in alle Ewigkeit liebe, wogegen mein gegenwärtiges Leben, so lange es vielleicht auch dauern mag, nur ein Wimpernschlag ist.

ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen dem richtigen zu begegnen

Tja, die Hoffnung habe ich in Bezug auf die Person, die ich im eben geschriebenen Absatz angedeutet habe, also die, welche ich als meine ewige Partnerin bzw. Seelenpartnerin verstehe, auch dahingehend aufgegeben, dass ich ihr in meinem gegenwärtigen Leben irgendwann begegnen werde. So bleibt mir nur noch die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einem ewigen Dasein, an welches ich mich auch zu erinnern glaube.

mit ihm zusammen zu sein und ihn zu heiraten.

Sollte ich aber meiner Seelenpartnerin in meinem gegenwärtigen Leben entgegen allen bisherigen Anzeichen zur dahingehenden Aussicht doch begegnen, wüsste ich nichts, was dagegen sprechen würde, sie zu heiraten und für immer mit ihr vom Wiedersehen an auch in meinem gegenwärtigen Leben und erst recht weiterhin im ewigen Dasein zusammen zu bleiben.

Ich kann mir gar nicht vorstellen überhaupt mit jemandem in einer Partnerschaft zu sein.

Okay. Für mich kommt nur eben niemand anderes als meine Seelenpartnerin in Frage, was das betrifft, und die kenne ich, ebenso wie sie mich, ohne dass ich ihr oder sie mir in diesem Leben bisher begegnet wären, aber ich bin einer Person begegnet, leider nur zweimal, einmal im Jahr 2000 und einmal im Jahr 2002, die sowohl mich kennt und kannte, bevor ich ihr in diesem leben zum ersten Mal begegnet bin, als auch dass ich sie entsprechend vorher kannte und die auch meine Seelenpartnerin ebenso kennt.

Ja, so geht es mir auch...

Ich denke wenn es passieren soll passiert es. Vorstellen wird wahrscheinlich schwer...

Coco1303
Fragesteller

Ja wie und wo soll es passieren, denke ich mir

Maxi167  17.09.2023, 20:09
@Coco1303

blöd zu sagen....

Ich wünschte ich könnte es, dann würde ich dir gerne helfen. Leider kann ich es aber nicht

Ne hab den Gedanken auch oft.

Der Gedanke dass es die eine Person ist, bei der man sich sicher ist er passt perfekt in dein Leben und zu dir ist irgendwie komisch. Vor allem wenn irgendwie alle die man mag nicht die selben Vorstellungen haben