Lernt man auf einem Gymnasium das gleiche wie auf wie auf einer Realschule?

3 Antworten

Nein das tut man nicht. Es gibt zwar Unterschiede, aber Freunde von mir auf der Realschule lernen das Gleiche wie ich auf dem Gymi. Der Unterschied ist, dass nicht so tief ins Thema gegangen wird, also nicht alle Einzelheiten gelernt werden müssen und dass, das Tempo langsamer ist, also kann man intensiver lernen, aber der Stoff ist grob gesagt gleich.

Jost79  07.03.2021, 16:54

Dein Einleitungssatz widerspricht den im folgenden aufgezählten Unterschieden. Die richtige Antwort wäre also "nein, man nennt nicht dasselbe".

mcribber
Fragesteller

Ist es sinnvoll von der nach dem Realschulabschluss aufs gymi zu gehen?

Schwalbe345  10.03.2021, 14:03

Johan79, Danke :D ist wohl aus Versehen passiert, habe es ausgebessert

Natürlich nicht. Sonst gäbs ja keine Unterscheidung.

Du fragst zwei unterschiedliche Dinge.

Lernt man auf einem Gymnasium das gleiche wie auf wie auf einer Realschule?

Ja, plus x.

ob man auf einer Realschule das gleiche lernt wie auf einem Gymnasium.

Nein, weniger. Diese Grundlagen dafür intensiver.