Lernen trotz Liebeskummer, aber wie?

4 Antworten

Dir sollte bewusst werden, dass sie nicht die Richtige war, bzw. Ihr nicht zusammen passt, wenn die Beziehung nach so kurzer Zeit beendet ist. Priorität haben die Prüfungen, du wirst eine neue Liebe finden. Man sagt; die Zeit heilt alle Wunden, das ist tatsächlich so.

Mache dir bewusst, was auf dem Spiel steht, wenn du wegen einer beendeten Beziehung deine Prüfungen in den Sand setzt. Das ist es nicht wert. Du musst jetzt in die Zukunft sehen. Zudem gibt es in eurer Beziehung in diesem kurzen Zeitraum, nicht einmal viel, auf das du schauen kannst.

Du leidest unter Selbstmitleid und das ist im Grunde überflüssig und hilft nicht weiter.

Bereite dich intensiv auf die Prüfungen vor und mache dir einen Plan für die Freizeit. Die Pflege von sozialen Kontakten, z.B. etwas mit Freunden unternehmen. Weiter möglich, die Beschäftigung mit deinem Hobby. Hast du kein Hobby, dann such dir eins. Mache etwas, was du schon immer machen wolltest, etwas, das dich interessiert.

Marsi123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube das ist der richtige Ansatz. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich den umsetze.

Wenn du Haustiere hast, Familie dann denk an die. Wenn sie dich einfach  hängen lässt dann ist sie es nicht wert.
Viel Glück beim lernen

Such jemanden mit dem du zusammen lernen kannst vlt ein anderes Mädchen

hatte ca. das gleiche Problem ist echt hart

Lernen bei Liebeskummer ist doch eine gute ablenkung

Marsi123
Fragesteller

Naja ich sitze über den Büchern und denke die ganze Zeit nur darüber nach, was ich noch alles mit ihr machen wollte bzw was ich hätte besser machen können.

AKR715  16.10.2015, 09:38
@Marsi123

Don't do that! Heb' dir das für die nächste auf!