Lerndruck von Eltern?

4 Antworten

Vielleicht können deine Lehrer deine Eltern mal einladen und mit ihnen ein paar Takte sprechen? Denke, die bräuchten einfach mal einen Schuss vor den Bug...

Du selbst kannst es mal bei der Nummer gegen Kummer versuchen, die kann ich nur empfehlen. Alternativ gebe es noch die Telefonseelsorge. Wünsche dir alles Gute!

Was deine Eltern machen ist so so dumm.

Ich raff es nicht wie Menschen meinen können es würde etwas bringen ihre Kinder anzuschreien.

Und erst Recht nicht wie man meinen kann, es würde irgendetwas bringen über Noten zu streiten, die das Kind bekommen hat.

Es bringt nichts, außer dass das Kind wegen nem "befriedigend" Panik bekommt.. Ne 3 ist nichts schlimmes und ganz ehrlich auch ne 6 ist nicht schlimm.

Schlimm ist deshalb angeschrien zu werden, anstatt das man fragt woran es lag, ob es Nachhilfe bräuchte, ..

Der Vergleich der Intelligenz der Geschwister ist auf nem noch anderen Level dumm und auch gemein.

Hast du wen zum reden?

Habt ihr nen Vertrauenslehrer der was taugt? Verstehst du dich gut mit deinem Klassenlehrer?

Warst du wegen der Panikattacken mal beim Arzt?

Ach du scheiße ich wäre glücklich hätte ich eine 3 also ich weiß nicht sag mal zu deinen Eltern du willst mal ihre Noten sehen klar man muss in der Schule sich anstrengen aber man muss halt auch seinen Hobbys nachgehen mit Freunden treffen usw. Ich weiß nicht entweder waren deine Eltern ihre Eltern selber so streng oder waren sie einfach schlecht und wollen das du gut bist und einen guten Beruf hast aber sowas ist echt übertrieben so oft wie ich Schlechte Noten schreib ist bei mir eine 3 perfekt

Oh junge.

Das klingt nach einem klassischen Fall von schlechten Eltern. Eltern sollten nie ihr Kind unter Druck setzen egal worum es geht.

Da musst du leider durch bis du ausziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung