Lernbehinderung gleich dumm?

1 Antwort

Auf den Zahlenwert musst Du nicht so viel geben.

Als ich mit meinem Sohn einen Begabungstest gemacht habe, sagte mir die Psychologen, dass die IQ-Werte keine generelle Aussage haben. Das sollte immer mit einer Prise Salz genossen werden.

Es gibt ganz sicher Leute, die cleverer sind, als andere. Aber letztlich ist es so: "dumm ist, wer Dummes tut". So mancher Hochbegabter macht immer den gleichen Fehler. Und so mancher minderbegabter hat schon geniale Einfälle gehabt.

Mach Dir da nicht so'n dollen Kopf. Es ist, wie es ist. Und Du hast es in der Hand, trotzdem was aus Deinem Intellekt zu machen.

Wie gesagt: es ist doch nur 'ne Zahl.