Leopardgecko Eier kaputt?

2 Antworten

Hey. Die Eier sind durch.
achte beim nächsten mal auch darauf das die Eier mit der gleichen Seiten nach oben im Inkubator liegen wie sie gelegt wurden. Das ist wichtig, damit die Eier nicht eingehen.
Gut kennzeichnen kannst du das mit einem Eding Punkt an der Oberseite.
hoffe konnte fürs nächste mal helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4243MAxim
Fragesteller

Viele Dank. Hatte ich zwar gemachtund so hingelegt aber ist nichts geworden. Nächstes Mal gebe ich mehr drauf acht.

Ich vermute, dass aus diesen Eiern nichts mehr wird. Sie sehen vertrocknet aus, wahrscheinlich war deine Luftfeuchtigkeit zu wenig oder zu schwankend.
Wenn du keine Erfahrung mit der Zucht hast, solltest du das lieber sein lassen. Ist nur gut gemeint, schade um die Tiere, wenn sie im Ei dann doch länger durchhalten und dann versterben.

4243MAxim
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Eier lagen ca. 2 Wochen im inkubator. Will mich jetzt mit den Tieren beschäftigen und Erfahrungen sammeln.

Aus fehlern lernt man 😉

Nächstes Mal weiß ich besser Bescheid.

Hast du vielleicht noch Tipps worauf man achten sollte?