Lenovo T500 HDD ausbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibts ne Videoanleitung, die ist wohl noch an anderen Stellen mit Schrauben fixiert, wenn die alle gelöst und die Schachtabdeckung offen ist, kann man die Platte an einer Lasche rausziehen, zudem ist diese wohl auf einen Schlitten geschraubt, bevor du sie ins Dock steckst mussst du sie also auch davon lösen.

Die Daten werden bei ein Windows 10 Update erhalten,also warum ausbauen?

Wenn Backup,dann auf externe Festplatte und nicht so ein Aufwand

RiderPlaysLP
Fragesteller

Windows hat mir schon so oft mist gebaut.. Nachm update war mein Haupt-PC so langsam dass ne SSD und ein fresh install drauf musste. Windows hat sogar einen meiner 8GB USB Sticks geschrottet, und muckt schon mit meiner HDD rum. Better safe than sorry...

Kein Problem, ich habe Google verwendet und diese Video-Anleitung in einem Portal mit dem Namen Youtube gefunden, es schein hilfreich zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=p-Pxx7tptoo

Dort wird wohl mit bewegten Bildern(!), erklärt wie solches von statten geht.

Denno2015  10.12.2015, 15:46

Immer wieder faszinierend was dieses Google von dem alle sprechen doch so kann. Fantastisch!

FragaAntworta  10.12.2015, 15:47
@Denno2015

Nun, diese neuzeitlichen Dinge sind nicht immer ohne nutzen und können, Vorsichtige Nutzung voraus gesetzt, auch von Hilfreicher Natur sein.

Warum muss man die ausbauen

RiderPlaysLP
Fragesteller

weil der Laptop nen core2Duo CPU hat, und nur USB2.0 schnittstellen. mit ext. HDD würde es mir zu lange dauern. Dann lass ich meinen i5 und die 3.0 schnittstelle das erledigen..