Lenovo Laptop fährt nicht mehr hoch, während Update installiert wird?

2 Antworten

Also ich rekapituliere

Du willst sagen, daß Dein Notebook alle zwei Wochen ein Update macht, das Stunden oder gar Tage braucht um sich zu installieren und danach seien alle Programme weg!?

DAS Notebook kannst Du mir mal gerne vorbei bringen, DAS würd ich nämlich mal gerne untersuchen, denn DAS kann nicht sein und hab ich in 27J IT noch nicht erlebt

Swagrid989
Fragesteller

Es installiert ja nicht, bei 97% hängt es sich immer auf. So dass er mich in ein Menü schickt wo ich den Laptop auffrischen soll.

Danach muss ich was Programme betrifft alles neu installieren.

Bilder, Textdokumente etc. sind noch vorhanden aber die Programme die ich installiert hatte wie Word, WinRar etc. sind weg und ich muss sie neu installieren.

MichaelSAL74  14.04.2021, 08:23
@Swagrid989

Und DAS jedes und jedes mal bei JEDEM Update?

Kann auch nicht sein

Ich würde mal eher behaupten, Dein Notebook hat generell ein Problem.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder läßt Du mal einen IT'ler drüber schauen oder Du installeirst selbst Win10 komplett neu und dabei löschst Du rigoros alle Partitionen

Wahrscheinlich wurde dein Windows das erste Mal schon beschädigt, als du den Computer ausgemacht hast, obwohl das Update noch am Laufen war. Meistens dauert es etwas länger, bis die letzten Prozente installiert sind. Leider haben einige dafür keine Geduld.

Du solltest definitiv mal deine gesamten Daten sichern und den Laptop einmal komplett neu aufsetzen