Frage von BintHayati, 868

Fehler beim zurücksetzen des LENOVO ideapad 100?

Ich wollte gestern meinen Laptop zurücksetzen dabei musste ich 4 Stunden warten bis er 100% erreicht hatte.. Und jetzt gibt er ein dass er ein Fehler hat ich OK drücken soll damit er den Laptop neu starten kann, doch wenn ich OK drücke wiederholt sich das Ganze d.h. Er versucht neu zu starten dann bricht er ab und zeigt mir wieder an das er ein Fehler hat und ich OK drücken soll aber es funktioniert einfach nicht..

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 776

Gerät ausschalten, gleich nach dem Einschalten mehrmals kurz auf F11 drücken, damit sollte die Rescue&Recovery Partition starten, hier gibt es dann Reparaturoptionen

Kommentar von BintHayati ,

Passiert nicht wirklich was

Kommentar von netzy ,

schon mal ins Handbuch deines Modells geschaut, gibt auch noch andere Möglichkeiten den Recovery-Modus aufzurufen

http://support.lenovo.com/de/de/?menu-id=lenovo_products

Kommentar von BintHayati ,

Dort steht ich soll F3 oder F11 drücken passiert trotzdem nichts

Kommentar von netzy ,

F8 für den abgesicherten Modus funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht

dann bleibt dir noch die Möglichkeit von MS ein Image deines Betriebssystems runterzuladen, damit eine bootfähige Disk zu brennen oder einen bootfähigen USB-Stick zu machen und damit die Reparaturoptionen zu nutzen oder das System neu aufzusetzen

Antwort
von WosIsLos, 680

Welchen Hardwaredefekt hattest du? RAM oder HDD.

Kommentar von BintHayati ,

Weiß ich ehrlich gesagt nicht

Kommentar von WosIsLos ,

Du kannst dir bei Lenovo eine Ersatzfestplatte mit Betriebssystem bestellen.

Bitte notiere dir aber die komplette Ideapad Modellnummer + Seriennummer vor Anruf:

https://support.lenovo.com/de/de/supportphonelist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten